| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 08.06.23 16:03 | ||
| Antwort auf: | Re:Zwischeneindruck von michelangelo99 | ||
>>Interessant wie man auf die Idee kommen kann dafür Pfeile zu verschwenden statt sie einfach zu werfen. Gegenstände werfen ist doch eine der grundlegenden Zelda Dinge. > >Manchmal habe ich einfach keinen Bock, immer nur ein paar Meter weit sehen können. Da haben Pfeile nun mal den Vorteil, schneller und weiter ausleuchten zu können. Ich bin da halt faul. Worauf wir uns einigen können ist daß dieses "Von Hand Ausleuchten" System generell nicht der Überbringer ist. Vor allem weil mans ständig machen muß. Habe ja schon weiter unten erwähnt das ich es besser gefunden hätte wenn der Untergrund eine große Höhle mit eigenem Öko System gewesen wäre. Der Untergrund ist allgemein nicht auf dem gleichen "Niveau" wie die Oberfläche wo jede Ecke anders aussieht und irgendwo immer was neues spannendes ist. Wirkt ein wenig so als ob es vom Nintendo B-Team designed worden wäre und so daß man möglichst wenig Arbeit damit hat. Alles ist repetiv, ähnlich und irgendwie einfallslos. Höhlen erkunde ich dann doch lieber in einem Tomb Raider. In Shadow of the Tomb Raider sind diese durchgehend weitaus besser und spannender und grafisch sowieso 20 Jahre weiter ;) >Man findet eine Waffe, wofür man vielleicht vorher ein tolles Rätsel gelöst oder ein Camp gecleart hat, dann man frickelt da irgendwas Hässliches dran, damit das dann länger hält und stärker wird, und dann ist es nach 5 Minuten trotzdem nicht mehr im Inventar, wenn man es sofort benutzt und zerkrümelt. Für mich ist das eher. Cool, jetzt kann ich wieder eine neue Waffe austesten und der alte Schrott ist endlich weg ;) >>Nahezu alle Gegner hinterlassen immer Stoßzähne und Schwerter. Damit kann man sich problemlos immer Waffen mit Stärke >10 zusammenbauen die für die normalen Gegner reichen. > >Ja klar. Nur ist das immer ein Akt, die Monsterteile im Menü auszusuchen, in die Hand zu nehmen, auf den Boden zu werfen, Fusion auszuwählen und an die Waffe zu klatschen. Ist schön, wenn da so viele dran Spaß haben, für mich ist das immer eine kleine Zwangspause. Ich bin nicht gerne in Menüs. Wahlweise kann man direkt schon nach dem Kampf synthetisieren während die Stosszähne oder sonstiges Monsterzeugs noch am Boden liegt. Dann muß mans nicht aus dem Inventar nehmen. Vielleicht hätte man erlauben können das bestimmte Items als Synthese Favorit definieren werden können die man bei der Waffenwahl selektieren kann oder so. Aber stört mich trotzdem nicht sonderlich. Das System löst zumindest das "Problem" das man im gesamten Spiel immer mit der gleichen Waffe rumrennt. Ich kann nur soviel sagen. In Horizon Forbidden West fand ich das Waffen Handling eher nerviger weil man hier zuviel beachten und wissen mußte und überlegen welche Waffe man wo wie einsetzt. |
|||
| < antworten > | |||