Wer ab hier weiter liest und Spoiler vermeiden will, sollte die Quest schon gemacht haben, die sich aus dem Unwetterwolkenbesuch ergibt.
Ich war da vor Wochen schonmal, hab zufällig den Schrein gefunden und bin dann wieder weg, weil ich keinen Bock auf die schlechte Sicht hatte.
Jetzt bin ich da aus einer Laune heraus nochmal hin (die Sicht schien mir etwas besser, wenn man Glow aktiv hat) und entdecke die Tür, die zu der seltsamen Maske führt. Folge also den Anweisungen auf dem Bildschirm bzw der Questline, und jetzt hab ich den neuen Sage, Robo-Marone (oder wie heißtse?).
Erstmal: wie geil, dass es einfach zusätzlich zu den Vieren aus der "Regional Phenomena"-Quest noch einen fünften Sage gibt! Da die anderen so schön in der einen Quest gebündelt sind, wär ich da nie drauf gekommen.
Dann: sagt einem eigentlich jemand, dass man mal in der Wolke gucken sollte? Irgendwelche Gerüchte seitens NPCs, dass da noch ein fetter Schatz gefunden werden kann? Ist das vielleicht Teil einer späteren Quest? Ich bin da halt einfach mal hin, weil der Ort interessant und verheißungsvoll schien und frage mich, ob den Entwicklern die Verheißungsvölle des Ortes gereicht hat oder ob man doch irgendwo drauf gestoßen wird.
Zuletzt: WTF, ich kann jetzt einfach wann ich will (außerhalb geschlossener Ortschaften, da wird natürlich schön 50 gefahren) einen fucking Roboter beschwören? Ich kann den reiten?! Ich kann Zonai-Stuff und allen anderen Driss mit ihm fusionieren?!1 Wie geil das ist, dass man das (offenbar) auch einfach hätte verpassen können. Für Kämpfe scheint der mir zwar minder geeignet zu sein - die Gegner, die man während der Quest trifft, musste ich meist vermeiden anstatt sie zu konfrontieren, zumal ihre Angriffe direkt auf die eigene Health gehen -, aber was da einfach wieder für geile Möglichkeiten drinstecken! Kanone an den Arm, schwupps, rennt Link plötzlich mit einem Mech durch die Gegend. Allein als stets verfügbares Reittier für Gloom-Flächen in Chasms ist das Ding ne Riesenhilfe. Frage mich, was man da noch alles sinnvoll dranklöppeln kann. Muss später mal meine Zonai-Kapseln durchgucken.
Bin total begeistert, was man in diesem Game noch für fette Überraschungen erlebt. <3