Thema:
Re:Zwischeneindruck flat
Autor: Hanfling
Datum:08.06.23 09:50
Antwort auf:Re:Zwischeneindruck von michelangelo99

>>Interessant wie man auf die Idee kommen kann dafür Pfeile zu verschwenden statt sie einfach zu werfen. Gegenstände werfen ist doch eine der grundlegenden Zelda Dinge.
>
>Manchmal habe ich einfach keinen Bock, immer nur ein paar Meter weit sehen können. Da haben Pfeile nun mal den Vorteil, schneller und weiter ausleuchten zu können. Ich bin da halt faul.

ich mache das auch alles mit pfeilen, weil ich längst wieder vergessen habe, dass man items auch werfen kann. :-)
die steuerung ist einfach überladen.

ich vergesse komischer weise auch immer wieder das man mit X auch zur seite ausweichen und mit A per schild parrieren kann. benutze beides deswegen gefühlt nie.

>>>Mit dem lächerlich hohen Waffenverschleiß kann ich mich nicht arrangieren, und das werde ich auch in jedem Post betonen.
>>
>>Werde nie verstehen warum das für manche ein Problem ist.
>
>Nun, ich werde nie verstehen, dass manche nie verstehen, dass das für viele ein Problem ist ;)
>
>Man findet eine Waffe, wofür man vielleicht vorher ein tolles Rätsel gelöst oder ein Camp gecleart hat, dann man frickelt da irgendwas Hässliches dran, damit das dann länger hält und stärker wird, und dann ist es nach 5 Minuten trotzdem nicht mehr im Inventar, wenn man es sofort benutzt und zerkrümelt.

>>Nahezu alle Gegner hinterlassen immer Stoßzähne und Schwerter. Damit kann man sich problemlos immer Waffen mit Stärke >10 zusammenbauen die für die normalen Gegner reichen.
>
>Ja klar. Nur ist das immer ein Akt, die Monsterteile im Menü auszusuchen, in die Hand zu nehmen, auf den Boden zu werfen, Fusion auszuwählen und an die Waffe zu klatschen. Ist schön, wenn da so viele dran Spaß haben, für mich ist das immer eine kleine Zwangspause. Ich bin nicht gerne in Menüs.  
>

sehe ich exakt genauso. das system ist großer müll. genau aus den gründen.
das ist so ein typischer Nintendo fail was die umsetzung angeht (ins gemue gehen, auswählen, auf den boden legen und dann erst fusionieren zu können).
"kann man sich nicht schön saufen". damit haste recht.

>
>Auch wieder wahr ;)
>Beide Spiele (BotW und Elden Ring) haben natürlich auch Schwächen und subjektives Nervpotential, sind aber natürlich trotzdem in meinen Top 5 ever. Ich meckere hier natürlich auf ganz hohem Niveau, weiß ich.

türlich kann man TotK und ER miteinander vergleichen. imo sehr gut sogar. ich finde ER auch geiler als Totk, aber deswegen ist Zelda nicht gleich scheisse. im gegenteil. ich habe schon 60 stunden auf der uhr und immernoch große lust darauf. bei BotW war ich froh als ich nach knapp über 50 stunden durch war. zu dem zeitpunkt war ich damals komplett satt von dem spiel. das ist jetzt anders. woran das liegt, kann ich gar nicht genau sagen, weil mich der waffenverschleiß genauso nervt wie damals schon.  
aber es ist irgendwie ein nettes, ruhiges, fast schon mediatives spielabenteuer. ich kann bei dem spiel mega abschalten. es fühlt sich an als würde man ein gutes buch lesen, weil man gedanklich wie weggebeamt ist.
so geht es mir zumindest...

auch die story ist teilweise echt ganz nett. ich habe neulich mich darauf konzentriert erstmal alles drachentränen / erinnerungen freizuschalten. für Nintendo ist das spiel teils überraschend düster.

< antworten >