Thema:
Re:Zwischeneindruck flat
Autor: michelangelo99
Datum:08.06.23 09:07
Antwort auf:Re:Zwischeneindruck von KO

>Interessant wie man auf die Idee kommen kann dafür Pfeile zu verschwenden statt sie einfach zu werfen. Gegenstände werfen ist doch eine der grundlegenden Zelda Dinge.

Manchmal habe ich einfach keinen Bock, immer nur ein paar Meter weit sehen können. Da haben Pfeile nun mal den Vorteil, schneller und weiter ausleuchten zu können. Ich bin da halt faul.

>>Mit dem lächerlich hohen Waffenverschleiß kann ich mich nicht arrangieren, und das werde ich auch in jedem Post betonen.
>
>Werde nie verstehen warum das für manche ein Problem ist.

Nun, ich werde nie verstehen, dass manche nie verstehen, dass das für viele ein Problem ist ;)

Man findet eine Waffe, wofür man vielleicht vorher ein tolles Rätsel gelöst oder ein Camp gecleart hat, dann man frickelt da irgendwas Hässliches dran, damit das dann länger hält und stärker wird, und dann ist es nach 5 Minuten trotzdem nicht mehr im Inventar, wenn man es sofort benutzt und zerkrümelt.

>Nahezu alle Gegner hinterlassen immer Stoßzähne und Schwerter. Damit kann man sich problemlos immer Waffen mit Stärke >10 zusammenbauen die für die normalen Gegner reichen.

Ja klar. Nur ist das immer ein Akt, die Monsterteile im Menü auszusuchen, in die Hand zu nehmen, auf den Boden zu werfen, Fusion auszuwählen und an die Waffe zu klatschen. Ist schön, wenn da so viele dran Spaß haben, für mich ist das immer eine kleine Zwangspause. Ich bin nicht gerne in Menüs.  

>Für mich besonders faszinierend das man von trivialen Dingen wie den zerbrechenden Waffen in Zelda genervt sein kann

Nun, für mich ist das eben nicht trivial, sondern immer eine kleine (Spaß-)bremse.

>aber nicht von den vielen nervtötenden Gegnern in Elden Ring oder Dingen wie das man EXP verliert wenn man stirbt usw.

Aber in Elden Ring kann man d...

>Aber ja, machen wir dieses Fass besser nicht weiter auf.
>
>Aber ich meine du hast ja schon damit angefangen ;)

Auch wieder wahr ;)
Beide Spiele (BotW und Elden Ring) haben natürlich auch Schwächen und subjektives Nervpotential, sind aber natürlich trotzdem in meinen Top 5 ever. Ich meckere hier natürlich auf ganz hohem Niveau, weiß ich.

< antworten >