Thema:
Re:Zwischeneindruck flat
Autor: KO
Datum:08.06.23 02:04
Antwort auf:Zwischeneindruck von michelangelo99

>Da gehen mir zu viele Pfeile bei drauf, wenn ich per Leuchtsamen Licht ins Dunkle bringe.

Interessant wie man auf die Idee kommen kann dafür Pfeile zu verschwenden statt sie einfach zu werfen. Gegenstände werfen ist doch eine der grundlegenden Zelda Dinge.

>Mit dem lächerlich hohen Waffenverschleiß kann ich mich nicht arrangieren, und das werde ich auch in jedem Post betonen.

Werde nie verstehen warum das für manche ein Problem ist.

Nahezu alle Gegner hinterlassen immer Stoßzähne und Schwerter. Damit kann man sich problemlos immer Waffen mit Stärke >10 zusammenbauen die für die normalen Gegner reichen.

Die besseren Waffen mit Stärke >20 verschwendet man nicht zwingend an den einfachen Gegnern, die hebt man sich für die schwierigeren auf.

>Selbst mit per Symbiose verstärkten Waffen zerbröselt doch alles permanent bei mehreren Gegnern und man ist dann wieder ständig im Menü. Das kann ich mir einfach nicht schönsaufen. Das führt schon dazu, dass ich beinahe jedes Gegnerlager in Ruhe lasse, da das sowieso nur Ressourcen verbraucht und selten geilen Stuff abwirft.

Ich denke das ist auch genau so gedacht so das man nicht auf die Idee kommt diese aus Langeweile platt zu machen damit sie weg sind sondern nur wenn man neue Resourcen braucht.

>Ich sag’s ganz ehrlich, da hat mich Elden Ring in vielen Sachen einfach versaut. Kampfsystem, Movement im Kampf oder per Pferd sind da für mich einfach weit drüber. Aber das Fass will ich hier auch gar nicht aufmachen.

Tja, da hat halt jeder seine Meinung. Für mich ist das Zelda Kampfsystem um Welten besser.

Was das Pferd angeht, nun da muß man schon das "Gesamt Fortbewegungs und Navigations System" einberechnen. Also auch das Gleiten durch die Luft in Zelda. Und das alles zusammen mit einberechnet finde ich Zelda auch besser.

Ich denke diese beiden Spiele sind sowieso zu grundverschieden als das man sie vergleichen könnte.

Für mich besonders faszinierend das man von trivialen Dingen wie den zerbrechenden Waffen in Zelda genervt sein kann, aber nicht von den vielen nervtötenden Gegnern in Elden Ring oder Dingen wie das man EXP verliert wenn man stirbt usw.

Aber ja, machen wir dieses Fass besser nicht weiter auf.

Aber ich meine du hast ja schon damit angefangen ;)

< antworten >