| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 06.06.23 21:06 | ||
| Antwort auf: | Ich kaufe keine FF-Spiele mehr Day 1... von Pezking | ||
>...weil ich seit über 20 Jahren mit keinem neuen Ableger meiner einstigen Lieblingsserie so richtig viel Spaß hatte. > >Zudem war FF XV einer der schlimmsten Fehlkäufe meiner Zockerkarriere. Da hat für mich rundum so gar nichts gepasst, meine 15 Spielstunden bis zur Aufgabe waren pure Zeitverschwendung. Ich fand Teil 15 super, hat mir eher besser gefallen als 12 oder 13. Unter anderem auch weil man das Ganze nicht zu ernst genommen haben und die Typen immer mal wieder einen situationsbedingten lockeren Spruch drauf hatten. Hier habe ich noch ein wenig Sorge das der neue Teil evtl. zu ernst sein könnten. Das Kampfsystem fand ich auch gut so wie es ist.Aber(!) tatsächlich erst als ich das Spiel angefangen habe. In dem Demo fand ich es völlig beschissen weil ich keine Ahnug hatte wie das gedacht sein soll. Erst nach einiger Zeit habe ich die Idee dahinter verstanden und dann fand ich es auch gut. Aber gut, wenn mans nach 15 Stunden noch nicht gut findet, dann wird das auch nichts mehr. >Dass man jetzt ein reines Actionspiel abliefert, ist einerseits bedauerlich, weil nun gar nichts mehr vom einst von mir so geliebten Gameplay der Serie übrig ist. Sagen wir mal so. Zufallskämpfe mit unsichtbaren Gegnern wie in Teil 8 brauche ich definitiv heutzutage nicht mehr :) Damit konnte ich nie was anfangen auch damals schon nicht Rundenweise für die Bossgegner könnte interessant sein, aber ich muß nicht jeden Pups Gegner langatmig rundenweise bekämpfen denn ich sowieso mit einem Schlag platt mache. Am besten noch mit langer Intro Kamerafahrt und langem Extro wenn der Kampf vorbei ist. >Andererseits wünsche ich mir bei Action-RPGs immer, dass sie einfach nur Actionspiele wären, weil für mich noch kein Versuch der Symbiose funktioniert hat. Insofern könnte dieser Schritt auch befreiend wirken. Mal sehen was am Ende herauskommt. Ich denke wenn sie zu sehr Rücksicht auf die "Old School" FF Fans nehmen und ein Pseudo Retro FF machen, haben sie am Ende evtl. 1 Mio absolut begeisterter Fans. Halt die paar die von damals "überlebt" haben. Aber will man 10 Mio Einheiten verkaufen muß man einen modernern action lastigeren Ansatz wählen. |
|||
| < antworten > | |||