Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 05.06.23 08:37 | ||
Antwort auf: | Achtung: Main Story vor level 50 beenden von shertok | ||
>imo ein übler design fehler, man kann Diablo 4 nicht wie ein übliches Open World spiel zocken, wenn man alle nebenquests und sonstige aktivitäten erledigt ist man schon in den ersten 2 oder 3 von 5 gebieten locker 50 und das hat konsequenzen. > >es hat mit dem weltstand zu tun, man kann im welststand 1 und 2 (von 4) maximal level 50 werden, danach scalen die monster nicht mehr, sprich man kriegt kaum noch brauchbare xp. man muss in weltstand 3 wechseln, das ist gar nicht möglich bevor man die hauptquest erledigt hat. man kann also nicht mehr weiterleveln. man muss dann also die hauptquest durchrushen ohne, dass der charakter sinnvoll weiterentwickelt wird. >ich denke die meisten vor allem gelegenheitszocker werden das so wie von anderen games gewohnt spielen, hier wird man aber dafür bestraft, was imo ein grober schnitzer ist, der einen grossteil der spieler frustrieren wird. dazu kommt noch, selbst wenn man vor der mainquest auf T3 switchen könnte, man muss dazu einen relativ herausfordernden capstone dungeon "bestehen", was auch eher casual feindlich ist. >sie hätten einfach die monster in t1 und t2 auch weiter scalen lassen sollen, ich gehe davon aus, dass das auch noch reingepatcht wird. ich finde das jetzt nicht so dramatisch. Alle Nebenquests mach ich doch in der Regel nur wenn ich weiß es geht nach der Hauptstory nicht mehr weiter bzw. wenn das Spiel für mich ein Ende hat? Mir ist klar dass ich nach der Story ja die Weltränge ändere bzw. ändern kann und in der Phase klapper ich die restlichen Nebenquests ab. Ein paar davon mach ich natürlich jetzt auch, aber definitiv nicht alle. Und wenn ich vor dem Ende schon lvl50 bin ist das zwar nicht gerade optimal, aber man findet ja weiterhin ein wenig Krempel den man braucht. Dann hat man halt hoffentlich nicht mehr viel vor sich und spielt ein wenig im Leerlauf :) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |