Thema:
ThunderHawk 2 - Intro und Ending flat
Autor: MD
Datum:04.06.23 22:57
Antwort auf:Game Intros - HD remastert von MD

Hallo Leute!

Zum Wochenstart gibts mal einen ansich vergessenen Klassiker und zwar ThunderHawkII.
Auf den MegaCD Nachfolger warteten damals viele sehr gespannt drauf, die Maniac war ja auch bei Core zu Besuch vor dem Release. Ich war aber schon bei dem Bericht etwas skeptisch, da die 3D engine schon damals sehr hausbacken wirkte, wo ich noch las das hier auf PC entwickelt wurde und dann ansich umgesetzt, war alles klar.

Das Spiel selber war ein würdiger Nachfolger, gute Missionen, super Musik von Martin Iveson, nur die Grafik war halt damals schon nicht der Bringer und ist schon Jahre danach hoffnungslos veraltet gewesen, da hat die MegaCD Version heute noch mehr Charme! ;) Am besten sah das Game dann auf der PS2 mit Filtering aus, die Saturnversion war ja noch schlecher gewsen, hier bekleckerte sich Core nicht gerade mit Ruhm.

Das trotzdem coole Intro und Ending im damaligen typischen Core SGI Grafik Renderstyle gibts hier nun in top Qualität:

[https://www.youtube.com/watch?v=ADOSUKat2iQ]

Mein kleines Tribut zum Game, ach und endlich in Stereo, denn das Intro wurde nur oder wegen einem Fehler im Mastering komplett in Mono abgelegt.

Btw, die PS2 Fassung ThunderHawk 3 war zwar technisch super geworden und sehr aufwendig produziert. Leider war durch das fehlen der automatischen Zielerfassung das ganze typische Arcade Feeling und Spielbarkeit der Vorgänger nicht mehr da und somit faktisch sogar fast unspielbar und extrem schwer. Frag mich bis heute, wie man so ein "Design Bug" reinhauen konnte.


< antworten >