Thema:
Days Gone auf PS5 flat
Autor: KaiserBecks
Datum:04.06.23 22:23
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo


Weiss noch nich so recht, was ich davon halten soll. Der Protagonist ging mir konstant auf den Sack. Der Typ antagonisiert alles und jeden, weiss alles besser und ist ein ähnlicher Möchtegern wie Jax Teller aus Sons of Anarchy. Die Story fand ich dennoch Spannend, wenn auch deutlich zu lang.

Was das Gameplay betrifft bleiben besonders die tollen Kämpfe gegen die Horden und teils auch die krass atmosphärischen Eroberungen feindlicher Lager (Taschenlampen+Regeneffekte=geil) in Erinnerung, insgesamt war's aber viel zu viel immer gleicher Game-Loop. Das Erkunden der imo absolut liebevoll gestalteten Karte macht weder Spass noch Sinn, weil ich überall den gleichen Scheiss finde den ich gleichzeitig aber brauche um das weitere Kämpfen und Erkunden voran zu treiben. Imo eine total vertane Chance, denn das Gameplay Grundgerüst stimmt.

Mich stört es nicht, dass es kein Days Gone 2 geben wird, weil ich mich schon genug darüber ärgere, dass hier einfach insgesamt unfassbar viel Potential verschwendet wurde. Irgendwie is mir das Spiel ans Herz gewachsen, gleichzeit war es zu 50% Zeitverschwendung. Naja, was will man machen.


< antworten >