Thema:
Finde es bisher großartig (10/10) flat
Autor: JPS
Datum:04.06.23 14:50
Antwort auf:The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom #2 von Kilian

Manche Aspekte sind natürlich nicht mehr so faszinierend wie noch bei BOTW, dafür kommt mit dem Bauen und den neuen Fähigkeiten aber genug Neues hinzu. Auch die neue Einbindung der Drachen und deren Flugwege sind recht spaßig und besser als noch in BOTW umgesetzt.

Keine Ahnung wie man diese Spielwelt als "leer" empfinden kann (weiter unten und auch bei BOTW gelesen). Ich kann kaum ein paar Meter auf mein Ziel zulaufen, bevor ich wieder durch eine andere Aufgabe abgelenkt werde. Da ein Schrein, dort ein Korok-Rätsel, ein Brunnen, eine Helfer-Aufgabe, plötzlich die Chance auf einen Drachen zu springen, eine Sternschnuppe schlägt irgendwo ein oder ein umfangreicher Ausflug in die Sky- oder Unterwelt.

Und schon sind wieder 30-60 Minuten vergangen, bevor ich zurück auf den eigentlich geplanten Weg kann oder ich lande plötzlich in einem ganz anderen Gebiet und mache erst mal für mehrere Stunden dort weiter.

Noch etwas unschlüssig bin ich mir was den Untergrund angeht. Manches darin ist sehr stimmungsvoll, andererseits bin ich auch schon mehrfach minutenlang im Dunklen an einer Fellswand herumgeklettert was eher wenig spaßig ist. Auch das mit den "dauerhaft" verlorenen Herzen könnte mit der Zeit eher nervig werden.

Meine genaue Spielzeit weiß ich nicht, da man die im Emu nur über Umwege ausgelesen bekommt, aber ich habe jetzt 8 Herzen und 1x Stamina, müssten also 24 gelöste Schreine sein.

Außerdem in fast jede Richtung einen Turm freigeschaltet, 2 Extra-Waffen Slots, 50 Korok-Samen, 3 Spezial-Klamotten, 2 Tears-Cutscenes, eine Sternschnuppe und ein paar Drachenschuppen. Sollte also schon in Richtung 10-15 Stunden Spielzeit gehen.

Die Emulation mit Yuzu läuft weiterhin sehr stabil - bisher hatte ich damit keinen Absturz und die Framerate ist mit den aktuellsten Mods auch mit dem 9900k gut genug um in 60fps zu spielen. Auch wenn die 60fps mit meiner CPU bei weitem nicht durchgehend erreicht werden ist es mit VRR stabil genug um angenehm zu spielen. 1x hat es im Untergrund recht stark geruckelt, aber das konnte ich nicht replizieren.

Laut Reddit gibt es wohl zwei Schreine bei denen man die Extra-Kiste in 60fps nicht bekommen kann, aber dort kann man dann einfach auf 30fps umschalten. Außerdem werden manche Waffen in der Schnellauswahl falsch dargestellt, der Name und die Funktion sind aber nicht eingeschränkt.

Aktuelle Mods:

[https://i.imgur.com/HiGyTk0.png]


< antworten >