Thema:
Clusterfuck extreme: Inzwischen 5 Geräte geschrottet flat
Autor: BOBELE
Datum:01.06.23 12:28
Antwort auf:PC-Engine Mini von Konami von NRA

Offenbar hat sich das Teil nur in so geringen Mengen verkauft, dass es nicht für die kritische Masse eines Scheißeorkans gereicht hat, aber man kann wohl endgültig sagen: Die Dinger sind Schrott. Gestern ist dann mein fünftes und letztes Gerät verstorben.

Das erste war ein PC Engine Mini, hat nur kurz mal an einem USB meines TV funktioniert und ist dann am Netzteil des Capcom Home Arcade verstorben... Controller haben nicht mehr funktioniert. Ich habe es umgetauscht.

Das Ersatzgerät hat an einem iPad Netzteil eine Weile funktioniert, war dann aber nach ein paar Stunden Spielens ebenfalls defekt. Da die Reklamation im Ausland komplett unbrauchbar war, habe ich das Teil einfach als Rumstehchen abgeschrieben.

Da ich für die Sammlung eh alle drei haben wollte, hatte ich mir zwischendrin das Core Grafx Mini auch bestellt. Das hat nur wenig länger funktioniert, diesmal an einem extra bei Amazon bestellten Netzteil mit 1,5 Volt und 2 Amp, das für die Geräte empfohlen wurde. Gestorben ists trotzdem und wurde umgetauscht. Der Ersatz wanderte in den Schrank, weil inzwischen hatte ich auch das Turbo Grafx Mini...

... und das schien dann gut zu funktionieren an dem USB-Port meines neuen Fernsehers. Hatte ich also endlich eine Möglichkeit gefunden, das Gerät anzuschliessen, ohne es zu frittieren? Nach ein paar Monaten regelmässigen Spielens von Alien Crush gingen dann auch da die Controllerports nicht mehr.

Und gestern ist dann das fünfte Gerät, das Core Grafx, was ich da noch hatte, mit dem gleichen Defekt verstorben. An einem laut Aufschrift 5V-2A Netzteil aus der Schublade, dessen Herkunft ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen konnte. Hat bestimmt ein gutes halbes Jahr funktioniert, bis es nun auch gestorben ist.

Fazit: Die Dinger sind ALLE kaputt, sie einzuschalten ist Russisch Roulette. Aber ich habe jetzt wirklich oft genug für Alien Crush bezahlt, so dass ich mir das ROM ohne schlechte Gewissen auf einen FPGA oder so rotze, ohne einen Hauch schlechten Gewissens.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de