Thema:
Resident Evil: Village flat
Autor: Bacardi
Datum:30.05.23 15:19
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo

Nach dem durchspielen vom Vierer Remake hatte ich immer noch Bock auf Resi und hab mir dann mal den Achter günstig geschossen inkl. DLC. Nach rund 15 Stunden mit allem durch und ich muss sagen das war schon ein netter Ritt. Naturgemäß haben mir die ruhigeren Passagen im Schloß und im Puppenhaus besser gefallen, als die Actionabschnitte. Da kommt imo einfach mehr Resi Feeling auf. Ich mochte auch das erkunden des Dorfes sehr, auch wenn das Gating das schon arg einschränkt. Die viel gescholtene Fabrik hat mir auch gefallen, ich mochte den Aufbau des Levels dort irgendwie und diese Terminator artigen Gegner fand ich schön gruselig. Davor und Danach gehts aber wirklich bergab, immer dann wenn das Spiel zum Shooter verkommt kann es seine Schwächen imo nur schwer verbergen. Das ganze Gameplay ist dafür imo nicht ausgelegt, Trefferfeedback, Movement, Verhalten der Gegner ... imo völlige Nervpassagen. Alles in allem aber nen wilder Ritt. Wie ein spielbarer Monsterfilm halt. Den DLC fand ich ziemlich mäßig. Nervige Trial & Error Passagen, Schleichabschnitte, schreckliches Gunplay ... und die Story auch eher bescheiden. Kann man sich imo sparen

< antworten >