Thema:
Re:Seasons flat
Autor: musashi
Datum:25.05.23 16:32
Antwort auf:Re:Seasons von suicuique

>>>Habt ihr da Bock drauf oder wird das ignoriert oder mal sehen?
>>
>>Mal sehen. Bei Diablo 3 habe ich die Seasons komplett ignoriert, weil ich wie du keinen Bock habe, mir alle paar Wochen oder Monate einen Charakter von 0 hochzuziehen. Wozu habe ich ein Paragonlevel von 1700, wenn ich es nicht einsetze? Mich stört es auch nicht, dass ich "fertige" Charaktere dann nur noch im Promillebereich verbessern kann, sofern das Gameplay bockt. Und wenn ich neue Builds ausprobieren möchte, dann bekomme ich den Loot mit einem höher gelevelten Charakter auch schneller zusammen, weil ich Grifts jenseits der 100 zocken kann und T16 ein Spaziergang ist.
>
>Wobei das Hochziehen neuer Chars in den Seasons in D3 ein Spaziergang war. Ein Abend wenn man solo war und nicht geübt. Mit ner Gruppe oder in Seasons mit gewissen Perks ging das auch schon mal in 25 Minuten.
>Dann war man Max Level.
>Locker T16 grinden ging in den letzten 10 Seasons nach rund einem Tag. In 2 war man auf Paragon 1.000 und konnte GR 100+ spielen.
>
>So als Hausnummer um einzuschätzen wie lange man gebraucht hat um auf einen "spielbaren" Endgamelevel zu kommen.

Dass es so schnell geht, hätte ich tatsächlich nicht erwartet.

>Ich persönlich konnte mit Seasons zunächst auch ncihts anfangen, habe die aber schnell zu schätzen gelernt zumal nicht alle Season themes (präziser: sogar die meisten) es in die nonseason geschafft haben. Und manche Season Themes waren schon ne nette Abwrchslung. Da erwarte ich mir von D4 deutlich mehr Varianz. Ähnlich zu den Leagues in PoE.

Als ich Diablo 3 noch etwas intensiver gespielt habe, waren die Seasons so aufgebaut, dass man im Endeffekt einfach nur ein Set garantiert zusammen bekommen hat. Daher muss ich ganz blöd fragen, was du mit Themes meinst? Vor einigen Monaten haben wir das Spiel wieder installiert und ich habe mitbekommen, dass es in der aktuellen Saison eine Art Schrein gibt, bei dem man permanente Verbesserungen freischalten kann. Ist sowas gemeint?

Der hat mich übrigens an die Paragonboards aus Diablo IV erinnert, nur das letztere _weitaus_ komplexer sind. Bin ich damit komplett auf dem falschen Dampfer oder kommt das grob hin?

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de