Thema:
Re:warum nicht? flat
Autor: suicuique
Datum:24.05.23 10:52
Antwort auf:Re:warum nicht? von Klees

>Ne aber lies dir nochmal deinen Satz durch dann verstehst du vielleicht meine Reaktion und sonst ist auch egal.

Ich fand meinen Satz nicht übermässig schnippisch oder gar gehässig, aber ich entschudlige mich dafür dass Du es so aufgefasst hast.

>>Du hättest schlicht schreiben können dass es keine klassische CE gibt.
>>Ich wiederum hätte dann auf die Vorteile hingewiesen wenn man keine Plattformabhängigen SKUs releasen will.
>
>Wie gesagt dieses Problem wäre einfach lösbar.

Ja die Box mit einem Key auszuliefern wäre ne Möglichkeit. Aber dass die dann keine 100,- mehr kostet sollte auch klar sein wenn der Key schon für 60-80 (keine Ahnung was genau) "wert" ist.

Zahl man so einen Aufschlag wenn man sich die Box und das Spiel separat holt?
Sicher. In Höhe von 80 EUR wie Du suggerierst? Sicher nicht.

Case in Point: Schau dir zuletzt veröffentlichte CEs von Blizzard an. zb die Dragonflight CE. Die kostet 140. Und enthält weniger als die Box + Spiel bei D4.

Der Aufpreis hält sich IMO "in Grenzen".

>Dass man sie nur über ihren Store zu Unsummen an Porto und Zoll bekommt da geh ich jetzt auch gar nicht drauf ein. Da habe ich als Italiener glaube ich auch nochmal deutlich mehr die Arschkarte als ihr Deutschen. Ist halt so.

Das ist aber nicht das Problem der hier gewählten Lösung.
Das Zoll und Versandproblem hast Du doch bei "klassischen kombinierten CEs" genauso.
Ich musste für die Dragonflight CE aus UK auch gute 50 EUR Nebenkosten zahlen IIRC.
Das war schon immer so (gut, der Brexit hat es noch um einiges schlimmer gemacht ... aber das sind die Umstände die man nicht Blizzard vorwerfen kann)

gruß

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de