Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 24.05.23 09:35 | ||
Antwort auf: | Re:warum nicht? von Klees | ||
>Ich persönlich mag diese Machenschaften nicht unterstützen. Mir geht es schon extrem gegen den Strich dass man diesen Battlepass auch aufgezwungen kriegt wenn man nicht dafür zahlt. Es gibt ja 3 Stufen (kostenlos / 10 Euro / 25 Euro) und auch bei der free Stufe musst du das Ding laufen sehen und kriegst ja trotzdem angeblich alles was einen "Stärke"-Einfluss auf deinen Charakter hat. Sprich die 10/25 Euro nur für Cosmetics - aber auch wenn du nichts bezahlst läuft dieser Balken ständig mit + siehst du ständig was du jetzt freigeschaltet hättest aber nicht bekommst weil du nicht dafür bezahlst. Natürlich wird man auch ständig irgendwelche "kauf jetzt" und "nur 9,99 hier klicken" Buttons in diesen Menüs eingeblendet haben. wird das wirklich so aufdringlich sein? Ich bin kein genereller Freund von solchen Pässen, aber die die ich kenne haben in der Regel einen eigenen Reiter. Heißt man muss da schon direkt draufgehen wenn man etwas sehen möchte. So finde ich das eigentlich ok. Wenn mich das nicht interessiert würde mich das auch nerven. >Versteh mich nicht falsch, ich bin da null anfällig für - weder in irgendeine Whale Sucht zu verfallen noch überhaupt 10 Euro auszugeben für etwas das mich nicht interessiert... aber und jetzt kommt mein Punkt > >Da gehts einfach grundsätzlich ums Prinzip. Diese Mechaniken haben für mich in einem ÜBER-Vollpreis Spiel nichts verloren. Das Game kostet auf PC 70 Euro (im Gegensatz zu den gängigen 30-40 Euro Keys) und auf Knsole 80 Euro. 70/80 FUCKING EURO für ein Spiel und dann sowas. Das können sie gerne in Diablo Immortal machen was ein free 2 play Spiel ist aber nicht in so einem überpreisten Game. Natürlich alles maximal drauf ausgelegt die Leute langsam an dieses Thema ranzuführen bis beim einen oder anderen doch mal die Geldbörse aufgeht. Fuck you Blizzard, ganz ehrlich. kann ich nachvollziehen. Andererseits... wenn man ein Spiel längerfristig aktiv halten möchte, gerade was Loot Krempel angeht, dann muss das ja auch irgendwie finanziert werden finde ich. Patches heißt ja sie arbeiten dran und hin und wieder neuer Loot usw. Da sind selbst 80 Euro für ein Spiel nicht viel wenn man möchte dass es über Jahre gepflegt wird. Ich denke gerade bei solchen Spielen die vom Loot leben und wo Glitches usw. schnellstmöglich behoben werden müssen/sollen, ist es anders kaum möglich bei entsprechenden Qualitätsstandards. Vorausgesetzt das Spiel verkauft sich nur in der Anfangsphase, keine Ahnung wie das bei Diablo ist. >Dann 20 (!!!) Euro mehr für 4 Tage früheren Zugang schießt nochmal den Vogel ab. Nicht nur dass das Spiel natürlich ready ist und man so die Logik eigentlich umdrehen müsste - wenn du nicht nochmal 20 Euro mehr bezahlst darfst du erst später spielen - sondern so holen sie nochmal alles raus aus uns Lämmern und freuen sich einen Keks, dass sie noch Geld bei den Servern sparen, weil das Launch-Window so dermaßen gestreckt wird dass nicht alle gleichzeitig auf die Server wollen wie in D3 damals. > >Natürlich ist das EA schön auf VOR das Wochenende gelegt und logischerweise ist am Freitag in Italien Feiertag so dass ich von den 4 Tagen EA 3 komplett durchsuchten könnte... arghl. Ich weiß noch nicht ob ich dem ganzen Ding widerstehen kann aber es geht mir alles so sehr gegen den Strich. > >"Die paar Piepen" sind mir hingegen egal. Aber zusammen mit der nicht-collectors Edition weil kein Game drin ist + die ganze Preis/Release Politik... dass Blizzard nichts mehr mit dem guten alten Verein von damals zu tun hat (trotz vieler kostenloser Updates für D2/D3) ist jetzt hoffentlich irgendwann mal bei allen angekommen die bei der D Immortal Ankündigung auf der Blizzcon noch gepennt haben, aber dieses alte Klientel braucht man logisch längst nicht mehr wenn man Millionen anderen Leute hat. Außerdem werden solche wie ich das Spiel ja dann trotzdem kaufen, wenn auch ohne 10/25 Euro Pass. schön finde ich das auch nicht, ich habe auch hin und her überlegt ob ich das machen soll. Aber gerade wegen dem WE bin ich dann schwach geworden. Zumal ich 1. bei dem Spiel nicht suchte und 2. ich die Hälfte des Wochenendes bei Eltern bin :) Doppelt blöd. Ich hatte ja auch überlegt ob ein Boykott bei solchen Dingen Sinn macht, irgendwie nicht finde ich da eh Keiner mitzieht. Ich spiele einfach was mir Spaß macht. Battle Pässe sind grundsätzlich nichts Schlechtes, Jeder hat aber seine eigene Schmerzgrenze. Wird es mir zuviel oder zu nervig, fliegt das Spiel schnell in die Ecke oder wird erst nicht gekauft. Dann kann man nur hoffen dass man dann Teil der Masse ist und der Publisher merkt dass er übers Ziel hinausgeschossen ist. Bin ich nur die Randgruppe, macht der Publisher aus seiner Sicht alles richtig. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |