| Thema: |
|
||
| Autor: | Nyruk | ||
| Datum: | 23.05.23 17:40 | ||
| Antwort auf: | Re:Komfort ist alles. Daher ganz klar Konsole :-) von Nyruk | ||
>>>Mein PC steht im Wohnzimmer und ist an meinem 55 Zoll LG OLED angeschlossen. Komfort ist wichtig, stimmt :) Gemütlich auf dem Sofa mit Maus und Tastatur ist was feines. >> >>selbst das wär mir zuviel :) >>Zockt ihr da am Tisch? oder auf dem Essenstablett? >> >>PC ok, aber ohne Pad am Sofa wär für mich ein no-go. > >Ich hab sowas hier fürs gamen am TV (OLED + Heimkinosystem) >https://www.nerdytec.com/ > >Schon gut 8-10 Jahre (oder mehr). >Dauert 1-2 Minuten zum aufbauen, ist hinter dem Sofa platziert. >Und die Zeit ist nicht viel und gut angebracht. >1 USB Kabel an PC schnell anschliessen )oder angeschlossen lassen, wenn ich weiß, da ich mehrere Tage am TV spiele). > >Kann da je nach Wunsch im Schneideritz, ganz normal, Füsse auf dem Wohnzimmertisch, oder wie ich es bequem finde hinsitzen. > >Games wie Shooter, ARPG (wie hier Diablo IV) oder Simulationsspiele ohne Maus+Tastatur ist ein Kraus und ehrlich gesagt ein No-Go. >Gamepad dann sowas wie bei Snowrunner oder Action Renngames > >Und wenn ich Anno 1800 intensiv spiele, dann eher am Schreibtisch, da ich einen 2 Monitor brauche für alle Layouts, Statistiken, usw. Was ich sagen will: Viele Konsolenleute (nicht falsch verstehen) sind immer noch der Meinung PC Gaming wäre am TV nicht möglich. Dabei musst heute auch nur ein HDMI Kabel am TV einstecken, oder AVR), natürlich nur wenn PC im Wohnzimmer (aber Konsole steht ja auch im Wohnzimmer). Aber selbst wenn der PC woanders steht gibt es Möglichkeiten: Streaming über Netzwerk, manchen TV haben dafür eine APP (und dann z.B. über NVidia Geforce). Oder andere Möglichkeit wäre eine Shield TV. Gibt viele Möglichkeiten, wenn man es möchte. Die Aussage PC und TV im Wohnzimmer = geht nicht oder viel zu kompliziert, ist schon seit Jahren nicht mehr aktuell. Aber natürlich jeder wie er es mag. :-) |
|||
| < antworten > | |||