Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 23.05.23 15:18 | ||
Antwort auf: | Re:Lohnen sich Story-DLCs überhaupt für Entwickler? von Beetle163 | ||
>Von der Spielerseite kann ich das verstehen, die meisten sind zum Erscheinen eines DLC schon längst bei anderen Spielen. Ein Freund von mir hat z. B. grundsätzlich keine Lust auf DLC, er hat sogar sämtliche Zusatzinhalte der From-Soulsbornes ignoriert, obwohl er die Hauptspiele liebt. Aber ihm liegt einfach zuviel Zeit dazwischen, weshalb er sich dann einfach nicht mehr in das jeweilige Spiel zurückfuchsen möchte. Bei mir ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Bei manchen denke ich auch so, die habe ich so ausgelutscht dass ich da einfach keine Lust habe. Aber ich kann das nie im Vorfeld sagen, da kommen doch zuviele Faktoren spontan dazu? Reine Fallentscheidung für mich. Gilt natürlich auch für ALLES andere, sei es fps, Grafik, Stil, Gameplay usw. >Aber von Entwicklerseite... da bin ich echt neugierig. Zumal es ja für die Entwickler auch enttäuchend sein muss, wenn die ganze Arbeit kaum Beachtung findet. >Gleichzeitig gehe ich aber auch davon aus, dass die DLC-Teams deutlich kleiner sind. Das wird eine ziemliche Gratwanderung sein denke ich. Kommt man mit DLC zu früh, ist man evtl. schon satt, kommt man zu spät hat das Spiel evtl. schon den Besitzer gewechselt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |