Thema:
Re:Lohnen sich Story-DLCs überhaupt für Entwickler? flat
Autor: TroyMcClure
Datum:23.05.23 14:50
Antwort auf:Re:Lohnen sich Story-DLCs überhaupt für Entwickler? von Beetle163

>Von der Spielerseite kann ich das verstehen, die meisten sind zum Erscheinen eines DLC schon längst bei anderen Spielen. Ein Freund von mir hat z. B. grundsätzlich keine Lust auf DLC, er hat sogar sämtliche Zusatzinhalte der From-Soulsbornes ignoriert, obwohl er die Hauptspiele liebt. Aber ihm liegt einfach zuviel Zeit dazwischen, weshalb er sich dann einfach nicht mehr in das jeweilige Spiel zurückfuchsen möchte.

Das ist gerade bei Fromsoft-Spielen absolut irre, es so zu handhaben. In Bloodborne und Dark Souls 3 sind bspw. die besten Bosse ganz klar in den DLCs zu finden. Evtl. würden das sogar Leute für Dark Souls 1 behaupten. Vor allem Old Hunters ist das, was Bloodborn imo erst zu dem über allem thronenden Meisterwerk macht, welches es ist. Das ist eine Qualität, die Fromsoft glaube ich nie wieder erreichen wird (nein, auch nicht mit Elden Ring). Sowas dann willentlich zu ignorieren weil zuviel Zeit dazwischen liegt ... naja, muss jeder selbst wissen.

Razbuten hat übrigens gestern genau zu dem Thema ein Video hochgeladen :)

[https://www.youtube.com/watch?v=7944VkjnTFQ]

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de