Thema:
Re:Habe doch mal angefangen flat
Autor: KO
Datum:21.05.23 14:56
Antwort auf:Re:Habe doch mal angefangen von Ihsan

>>Die Himmelswelt habe ich gerade hinter mir. Bin In Hyrule angekommen wo ich einen Schrein durch habe und bereits ein Pferd gezähmt. Finde nur bisher keinen Stall dafür.
>
>>Habe mich nur in der Oberwelt an einer Stelle gewundert was ich mit den Brettern, den 4 Rädern machen soll. Einen Wagen der nur gerade ausfährt? Soll ich jedesmal absteigen das Ding per Ultrahand drehen und weiterfahren. Wirke etwas sinnfrei. An einem lenkbaren Wagen mit dem 5 Rad als Lenkstange bin ich gescheitert.
>
>Zähle mal 1+1 zusammen. :)

Ja, inzwischen nach 15 Stunden Spielzeit habe ich diese Stelle wo es Sinn macht auch gefunden :)

Übertroffen habe ich das sinnlose Bauen noch in einem Schrein wo ich der Meinung war ich muß 3 Ebenen mit Schienen hochkommen. Die erste bin ich entlang balanciert, was ich erstaunlicherweise hinbekommen haben.

In der zweiten sah es aus als müte ich mit dem Baumaterial das es dort gibt irgendwas an 2 Schienen dran bauen um auf eine höhere Ebene zu kommen.

Mit einer steilen Brücke nach oben die gerade so hält habe ich geschafft mit Gleiten auf die nächste Ebene zu kommen. War aber schon grenzwertig pixelgenau. Dachte mir schon, hmm, nee, so war das sicher nicht gedacht, egal.

Im nächsten Abschnitt war sofort klar. Nope, da komme ich definitiv nicht rüber mit dem vorhandenen Bau Material.

Also doch mal etwas umgesehen. Äh ok, da ist eine tiefere Ebene une eine Leiter die ich nur hätte hochklettern müssen bis zur höchsten Ebene *facepalm*

Kann man wohl als generelle Regel in diesem Spiel ansehen. Es ist nie nötig allzu grenzwertige Konstruktionen zu bauen. Das Baumaterial macht absolut Sinn und es gibt immer überflüssig viel Baummaterial.

Jedenfalls, ich habe schon lange ich kein ähnlich süchtig machendes Spiel mehr gespielt. Was Nintendo einfach kann ist Systeme sinnvoll zu limitieren.

Wenn ich an dieses planlose Bau Feature in Fallout 4 denke. Das wäre ein Beispiel dafür wie mans eher nicht machen sollte. Ich habe nie verstanden was das Spiel von mir wollte. Die Gamedesigner wußten das vermutlich auch nicht und so wirkt es dann auch am Ende :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de