Thema:
Re:technisch sehr beeindruckend flat
Autor: Kilian
Datum:15.05.23 11:09
Antwort auf:technisch sehr beeindruckend von Hanfling

>ich war teilweise baff, als ich das ein oder andere panorama genossen habe. liegt sicher zu großen teilen an dem eher detail reduzierten grafikstil.
>das alles trägt unheimlich zur atmosphäre bei. ich finde auch nach wie vor den eher sparsamen einsatz von musik super. lieber lausche ich dem wind oder der natur.
>das kommt einfach super rüber.

Yep, geht mir exakt genauso. Es ist einfach ein spielbarer Ghibli-Film - ein absoluter Traum von einem Spiel! Bei den Himmelsinseln und Konstrukten bekomme ich krasse Castle-In-The-Sky-Vibes. Mega! :')

Ich war ja auch einer derjenigen, der noch vor ein paar Wochen Zweifel hatte, ob das im Jahr 2023 mit der Grafik noch geht. Ich für meinen Teil kann nur sagen: Ja, und wie! Natürlich fallen auch mir Dinge auf, die ich gerne anders hätte (vor allem das Flimmern). Aber unterm Strich würde ich das Spiel mit keinem anderen Grafikstil zocken wollen, daher bin ich fast schon dankbar für die technischen Limitationen der Switch, die Nintendo zu diesem brillianten Cell-Shading-Stil "gezwungen" hat. :p

< antworten >