| Thema: |
|
||
| Autor: | Tux | ||
| Datum: | 15.05.23 08:24 | ||
| Antwort auf: | The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom [Switch] von Bozbar! | ||
... auf verschiedenen Ebenen. Wenn ich mir anschaue, mit wie wenig Ideen Nintendo zum Beispiel seine Sportspiele auf jeder Konsole recycelt, und dann mir anschaue, dass das neue Zelda Ideen für fünf Spiele hat, fällt es mir schwer zu glauben, dass da die gleiche Firma hinter steht. Technisch ist das bisher (ein paar h) auf dem OLED Screen absolut okay, auch wenn es natürlich weh tut, wenn man sich vorstellt, wie das auf anderer Technik aussehen und vor allem wirken könnte. Ich habe ja in letzter Zeit viel über Nintendo gemeckert, und hasse sie dafür, so lange die Switch zu melken (was ich wirtschaftlich verstehen kann, mich als Gamer aber nervt), aber hier bin ich sehr beeindruckt. Schon 2017(?) fand ich es sehr mutig, in einer Zeit, in der Spiele sich überbieten, "den Spieler an die Hand zu nehmen", dem Spieler eine Welt hinzuwerfen und zu sagen "mach was Du willst", auch mit dem Wissen, dass es für den Spieler Sackgassen geben wird, dass der Spieler Geduld braucht etc. Diesen Aspekt im Nachfolger noch mal auszubauen, finde ich stark. Ob mich das Spiel dies mal länger bei der Stange halten kann als der Vorgänger, oder ob mir das irgendwann wieder zu lang / zu offen / zu unspezifisch wird und ich mich dann abwende, weiß ich noch nicht, aber ich werde jeden verstehen, der dieses Spiel bei der GOTY Wahl auf Platz 1 setzt. Ach ja, mit Fire Emblem, Advance Wars, jetzt Zelda, Pikmin 4 ... kein schlechtes Jahr für eine Konsole im Rentenalter. Tux |
|||
| < antworten > | |||