| Thema: |
|
||
| Autor: | tikiman | ||
| Datum: | 15.05.23 03:31 | ||
| Antwort auf: | Spielt es jemand auf dem PC? von Pascal Parvex | ||
Läuft schon seit Day 1 (in dem Fall der vor zwei Wochen...) erstaunlich gut und viel viel besser als befürchtet. Erst mit Ryujinx, da Yuzu das Spiel anfänglich nicht starten konnte. Mit Community-Fix ging es dann (mittlerweile auch ohne) und im Verlauf hat Yuzu Ryujinx performancemässig deutlich abgehängt, aber die neueste Ryujinx Version 1.1.800 legt deutlich was drauf und kommt mir sogar runder vor...mal beobachten, es kommen praktisch täglich neue Versionen. Auf meinem Linux PC läuft es aber irgendwie unverhältnismässig schlechter...kommt mir komisch vor. Mein Windows PC ist zwar nicht unerheblich leistungsstärker, aber relativ gesehen läuft es auf dem Steam Deck besser als auf dem Linux PC mit 9900K & 3080Ti...kann ja irgendwie nicht sein. Performance ist natürlich schon besser als auf dem Deck, aber auch nur so in den 40ern und es zuckelt ziemlich stark. Naja, mal sehen. Aber mein Fresse, waren das zwei geile Wochen. Nicht, weil man das Spiel schon spielen konnte, sondern einfach "dabei" zu sein, wie sich "die" Community ins Zeug legt um die Kinderkrankheiten zu beheben. Hab ich schon lange nicht mehr erlebt sowas. Mittlerweile gibt es schon Dynamic 60fps Mods und diverse Visual Fixes wie höhere interne Auflösung und bessere Schatten. Paar Kinderkrankheiten hat es aber immer noch, aber Nichts all zu gravierendes, paar Darstellungsfehler hier und da. The Depths waren anfangs problematisch, scheinen aber mittlerweile korrekt gerendert zu werden. Bis jetzt hab ich selbst keine game breaking Bugs erlebt, aber mit nem Crash hier und da muss man ggf schon noch mal rechnen. Also mit nem 7800X3D + 4090 komme ich in 2x Res Scale auf so 50-70fps, kann hier und da aber auch mal tiefer dippen. Hab aber auch noch nicht so viel gespielt, das darf gerne noch was reifen. Finds einfach nur gerade unheimlich interessant und spannend mitzuverfolgen, mit was für Tweaks und Fixes die Leute da ankommen. Weiss auch nicht, aber das ist so gemütlich old-schoolig alles...wie frühe 2000er. |
|||
| < antworten > | |||