Thema:
Für mich das beste 3D-Zelda seit OOT flat
Autor: Xell
Datum:14.05.23 13:39
Antwort auf:The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom [Switch] von Bozbar!

Breath of the Wild war gut, aber für mich hat es sich nie wie ein Zelda-Spiel angefühlt. Es war für mich eher ein Open-World-Spiel im Zelda-Setting, ähnlich wie beispielsweise Hyrule Warriors ein Dynasty-Warrior-Spiel mit Zelda-Charakteren ist. Dementsprechend war ich nicht wirklich gehyped und habe das Spiel auch nur mit wenig Vorfreude direkt am ersten Tag "spontan" gekauft. Natürlich war ich auch skeptisch, ob ein Spiel auf solch alter Hardware mich noch überzeugen kann.

Ich habe jetzt das erste Gebiet geschafft und bin hin und weg. Für mich fühlt es sich wieder wie ein richtiges Zelda-Spiel an. Fast alles, was mich an Breath of the Wild gestört hat, wurde entfernt oder verbessert. Auch was Nintendo dieser alten Hardware noch entlocken kann, ist schlichtweg eine Meisterleistung. Für mich fühlt sich das Spiel dank dem innovativen Gameplay auch mehr wie ein Next-Gen-Spiel an, als so manches Spiel auf der Next-Gen-Hardware, wo sich die Spiele wie vor 20 Jahren noch spielen, aber halt geil aussehen.

Sollte das Zelda diese Qualität halten, könnte es für mich das beste Zelda seit Ocarina of Time werden. Alle anderen Zeldas dazwischen konnten meiner Meinung nach nie die gleiche Magie wie dieser Titel erreichen.

Der größte Kritikpunkt ist für mich der Erscheinungstermin des Titels. Es ist gerade echt kein gutes Wetter zum Zocken. Ein Release zur Weihnachtszeit wäre passender gewesen!

< antworten >