Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 13.05.23 23:02 | ||
Antwort auf: | Re:Erfahrungen mit richtig großen SSDs? 4TB? Sabrent 4TB von Fred LaBosch | ||
>>Ich habe diese 4 TB Sabrent SSD in meinem PC verbaut. Ja, funktioniert soweit, und ist so schnell wie sie sein soll, das kann ich zumindest sagen lol :) >> >>Das Problem der NVME SSDs ist halt die Hitze Entwicklung. Kann sein das die 4 TB Varianten hier evtl. noch mehr Probleme in einer PS5 machen. Evtl. mal nach Diagrammen suchen ob das der Fall ist. Alles andere wird keine Rolle spielen > >Hier muss ich mal einhaken, gibt es da wirklich Berichte über Probleme? Bei zuviel Hitze werden NVME SSDs langsamer, kaputt gehen werden die bei zuviel Hitze vermutlich nicht gleich, nur eben langsamer werden. [https://theoverclockingpage.com/2023/03/15/review-ssd-sabrent-rocket-4-plus-g-2tb-the-first-gen-4-drive-optimized-for-direct-storage/] Interessant ist das Verhalten mit und ohne Kühlkörper. Also mit geht sie nach 400s auf 2 GB/s runter und bleibt da relativ lange während sie ohne nach 100 Sekunden erstmal auf 0 runtergeht dort etwas bleibt dann wieder mit 4 GB/s lädt. Wobei man dazu sagen muß. Bei der hohen Geschwindigkeit sollten diese SSDs bei zumindest keinem Spiel länger als 3-4 Sekunden unter Last stehen. Dann sollte alles geladen sein, wenn nicht haben die Entwickler was ziemlich vermurkst. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |