| Thema: |
|
||
| Autor: | spinatihero | ||
| Datum: | 11.05.23 18:55 | ||
| Antwort auf: | Re:Wird 1-2 Punkte unter BotW liegen von Wurzelgnom | ||
>habe mir jetzt auch einige Reviews angesehen, u.a. Gamestar. Welchen Test haben sie denn ins Video gepackt? Es gibt ja einen Test auf Gamepro als auch aif Gamestar, obwohl Gamestar ja afaik nur PC ist. Beide unterschiedliche Wertungen, beide auf MC vertreten. Finde ich mittlerweile immer merkwürdiger was die da machen um Geld zu verdienen. >Auch wenn ich viel vergessen habe, wenn man in der Welt rumrennt erkennt man doch alles wieder. Weil es ja ein direkter Nachfolger und die gleiche Welt ist. Wäre jetzt auch merkwürdig wenn sie anfangen Berge und Dörfer neu zu platzieren. Im Endeffekt kommt es ja auch darauf an ob sonst alles beim alten geblieben ist, und da wurde ja vieles umgekrempelt. >Mir persönlich ist da zu wenig Neues drin. Bist Du bei anderen Spielen auch so kritisch? Ich kann es noch nicht beurteilen, da ich mir keine Videos abseits von DF anschaue und möglichst nichts wissen möchte, was weiter geht als das was DF zeigt. > Das mit den 3 Ebenen könnten auch DLCs sein. Und die ganzen technischen Veränderungen und Gameplay Neuerungen werden dann so einfach in den 6 Jahre alten Programm Code rein gepatched? Und die neuen Inhalte kosten dann wie viel? 20 pro DLC? 30 wie bei Pokemon? Dann kommst Du am Ende doch teurer weg als wenn Du einen kompletten neuen Teil kaufst. <Und dann ist da noch das Wört dröge gefallen. Ohne Kontext kann ich da wenig mit anfangen. Wenn es sich auf die Welt bezieht, dann hätten sie den Kritikpunkt ja schon beim Vorgänger anbringen müssen. Der spielte ja um die Open World herum, während es jetzt mehrere frische Ebenen und Dungeons gibt, also auch klassische Zelda Fans ansprechen dürfte die Open World nicht so prall finden. >Das frickelige Handling mit den Schwebetechniken ist letztendlich auch geblieben. War ja auch nicht anders zu erwarten, von einem direkten Nachfolger, der auch andere kritisch gesehene Mechaniken beibehält. Wenigstens weiß jetzt jeder was ihn erwartet. >Die Rätseldungeons reizen natürlich, aber das gehört ja nicht wirklich zur Story. Naja, die Schreine gehörten auch nicht zur Story von BotW und die Story dürfte auch hier wieder auf einen Bierdeckel passen. >Klingt jetzt negativer als ich meine, das Spiel wird schon seinem Ruf gerecht, sonst müsste ich ja alle Reviews anzweifeln :) > >Aber für mich ist das leider nichts. Da wird auch Niemand umfallen. Wenn ich, wie einige andere, mehrere hundert Stunden in den Vorgänger gebuttert hätte, dann hätte ich wahrscheinlich auch erstmal kein Bock drauf. So gut wie Presse/User fand ich den Vorgänger auch nicht, gehe also deutlich geerdeter an den Nachfolger bei dem sie imo viele Dinge verbessert zu haben scheinen. Für mich kommt das Ding halt zur perfekten Zeit. XBC3 DLC ist fertig, bis Street Fighter und Diablo kann ich mich entspannt mit dem Ding beschäftigen und hoffe einfach es gefällt mir besser als der Vorgänger. Zelda kaufe ich mir aber so oder so immer. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||