Thema:
Re:Ah, es ist E3 Zeit flat
Autor: spinatihero
Datum:10.05.23 18:47
Antwort auf:Re:Ah, es ist E3 Zeit von lion88

>>Wie wenig Jaffe weiß beweist er in seinen Streams und bei seinen ganzen kruden Äußerungen dürfte auch kaum einer, der seinen Job halten möchte, sich mit ihm abgeben. Das irgendwann ein Bloodborne Remaster kommt ist imo sicher, weil Sony ja PC Ports macht und auch ein Bloodborne 2 immer wieder von einigen ins Spiel gebracht wird. Ein Remake sehe ich allerdings nicht kommen, wer soll es auch machen.
>
>Noch wissen wir nicht, an was Bluepoint seit fast 3 Jahren arbeitet.


Bloodborne würde ich nach deren Aussagen ausschließen. Ein Remake eines PS4 Titels wäre auch völlig bescheuert, gerade nach den "Last of US 1 Remake ist das überflüssigste Remake aller Zeiten" Schlagzeilen. Afaik hat bisher kein PS4 Titel ein Remake erhalten, ich wüsste bis auf Auflösung und 60 FPS auch nichts was an Bloodborne verbessert werden könnte.

> Die Frage ist auch, ob man ein Bloodborne von 2015 in der Form nur mit höherer Auflösung und 60-120 fps noch für Vollpreis auf dem PC anbieten kann.

Logisch, alles andere wäre imo auch bescheuert. Horizon Zero Dawn ist keine 2 Jahre nach Bloodborne erschienen und es gab nur einen Port für PC, erst jetzt gibt es Gerüchte über ein Remaster für PS5.

>Bei sehr vielen PS-Studios herrscht seit langer Zeit Funkstille. Mit Ausnahme von Insomniac, die schon 2021 Wolverine angekündigt haben.

Ja, aber bei den meisten wissen wie ja anhand diverser Jobs woran wer arbeitet, und keiner dürfte an Bloodborne Remake arbeiten. From selbst arbeitet mit Sony ja angeblich wieder an was neuem, vielleicht ist Bluepoint da involviert. Ist halt alles Spekulation, von Bloodborne, Castlevania bis MGS 3 Remake macht Bluepoint mit einer Teamgröße von 150+ ja anscheinend alles. Wenn irgendjemand bei Sony an einem Bloodborne Remake arbeitet, dann wüssten wir es wahrscheinlich eh schon von Grubb oder Schreier. Schreier hat im Era ja schon immer das DeS Remake bestätigt. Vielleicht irre ich mich ja wieder, fände es für Bluepoint aber sehr frustrierend wenn sie nach DeS wieder ein From Spiel aufhübschen müssen statt wirklich eigene Einflüsse einbringen zu können. Bei einem MGS3 Remake hätten sie vielleicht die Möglichkeit was neues rein zu bringen, bei Castlevania sowieso. Um Bloodborne könnte sich auch ein externes Studio mit Support von Xdev kümmern, wie schon bei der Wipeout Omega Collection.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de