| Thema: |
|
||
| Autor: | wynk | ||
| Datum: | 10.05.23 08:18 | ||
| Antwort auf: | The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom [Switch] von Bozbar! | ||
Irgendwie schon seltsam. Seit der N64 Zeit, mit dem Release von OoT, bin ich wirklich auf jedes einzelne Zelda der Hauptreihe unfassbar hyped gewesen und habe mich wochen- bis monatelang wie irre darauf gefreut. Beim aktuellen TotK hab ich das Gefühl leider überhaupt nicht, was wohl primär daran liegt, dass ich einfach kein Open World Fan bin. Man muss aber dazu sagen, trotz meiner Open World Abneigung hat mich Breath of the Wild seinerzeit dann doch sehr positiv überrascht und ich habe es damals sogar auch durchgespielt und das sogar mit allen 100 Schreinen. Nintendo hatte für mich seine eigene Open World Formel gefunden und ich habe mich damit arrangiert. Ein bisschen fader Nachgeschmack, ob der fehlenden "gescheiten" Dungeons, war aber dann doch noch übrig. Für mich persönlich waren die Dungeons, die immer ein eigenes Thema hatten, das große Hightlight jedes Zelda Abenteuers und das fehlte bei BotW leider komplett. Jeder Schrein und jeder Wächter sah vom Thema/Setting her komplett gleich aus. Und somit zurück zu TotK. Dadurch, dass sie es jetzt im BotW Universum weiterspielen lassen habe ich irgendwie nicht das Gefühl, dass ich hier designtechnisch wirklich etwas Neues erwarten kann. Es ist wieder Open World und es sieht danach aus, dass es wieder aus dem gleichen Setting besteht. Vermutlich ist das der Grund, warum bei mir die Vorfreude diesmal komplett fehlt. Ob man wohl eine ähnlich krasse Überraschung wie seinerzeit mit Majoras Mask erwarten kann? Das basierte ja auch komplett auf Oot (was man dem Spiel an jeder Ecke ansah) aber machte daraus was völlig Neues und ist bis heute sogar eines meiner Lieblingsteile der Reihe. Ich hab halt echt wenig Lust auf Rumgebastel, und das stellt Nintendo halt seit Wochen so derbe in den Fokus, dass ich nicht denke, dass man ohne diesen Aspekt das Spiel gescheit spielen kann. Ich bin wirklich zum ersten Mal hin und her gerissen ob ich ein neues Zelda zum Launch kaufe oder nicht. Objektiv gesehen wissen wir natürlich alle, dass Nintendo hier wieder ein fantastisches Spiel abliefern wird. Fragt sich nur, ob es für jeden etwas ist. Hmmmmmm |
|||
| < antworten > | |||