Thema:
Es ist sooo gut. :) flat
Autor: Zinkhal
Datum:09.05.23 10:31
Antwort auf:Octopath Traveler 2 von Gysino

Habe jetzt knapp 45 Stunden auf dem Zähler und ungefähr 65 % geschafft. Spiele das relativ entspannt und versuche auch jede Ecke abzugrasen. Entsprechend gut gelevelt sind meine Charaktere. Würde behaupten, dass das Grinding deutlich(!) weniger ins Gewicht fällt, als beim Vorgänger. Klar, wer einfach nur durchhetzt, wird sicherlich hier und da arge Probleme bekommen. Aber so spielt man das auch nicht. ;) Wer den ersten Teil kennt, weiß, was einem im Nachfolger erwartet. Nur fühlt sich alles deutlich runder an. Die Geschichten der einzelnen Charaktere sind sicherlich Geschmackssache, ich finde diese aber bislang fast allesamt richtig gut und wirklich schön erzählt. Epische Tiefe darf man nicht erwarten, aber es wirkt im Gesamtkontext mit der Grafik und der wunderschönen Musik einfach stimmig. Man kann immer mal wieder für eine halbe Stunde am Tag in dieser Welt versinken. Gerade dieser episodenhafte Aufbau ist auch für Leute wie mich toll, die halt nicht immer zwei, drei Stunden am Stück zocken können. Ein Kapitel schafft man eigentlich immer in gut 30 Minuten, wenn nicht sogar weniger. Kommt mir total entgegen.

Schade, dass OC2 hier (und allgemein) so wenig Resonanz bekommt. Ich habe es auch nicht sofort zu Release gekauft, da mich der erste Teil doch an vielen Stellen arg genervt hatte, obwohl ich es insgesamt auch schon sehr gut fand. Aus der Erinnerung hatte ich wohl noch den Gedanken, dass mich der zweite Teil wieder stresst und nervt. Ist aber null der Fall. Es spielt sich deutlich entspannter. Generell scheint der Schwierigkeitsgrad etwas runtergeschraubt worden zu sein. Für mich ist es definitiv eines der besten JRPG der letzten Jahre.

Den (optionalen) Super-Duper-Boss werde ich aber definit nicht angehen (siehe Posting von Gendo). Denke, damit würde ich mir den Gesamteindruck versauen. ;)

>Ist endlich da! Dachte ich mach dann mal einen Thread auf…scheint bisher keinen zu geben. Spiel ist bisher (2 Stunden) extrem ähnlich wie der erste Teil und genau was ich wollte! Mehr davon! Mal diese „crossed paths“ abwarten, freue mich sehr darauf. :)
>
>Komisch finde ich diese Mikroruckler auf der Oberwelt wenns etwas schnell geht…dachte auf der PS5 würde das nicht mehr passieren. Muss man wohl entschuldigen, ist ja ein japanisches Spiel. :)
>
>gesendet mit m!client für iOS

< antworten >