Thema:
Re:Da kommt ja in den letzten Tagen einiges zur Sprache flat
Autor: Abe
Datum:08.05.23 11:17
Antwort auf:Da kommt ja in den letzten Tagen einiges zur Sprache von Boabdil

>Keine Ahnung, ob das schon in den verlinkten Videos unten drin war, aber die Aussagen haben es schon in sich: [https://www.gamepro.de/artikel/xbox-platz-3-hinter-playstation-nintendo,3393794.html]
>
>Man gibt den dritten Platz zu und räumt ein, dass man kaum an PS oder Nintendo rankommt. Die Konsequenz und die künftige Zielrichtung verstehe ich aber nicht:
>Wir haben eine andere Vision: Spiel die Spiele, die du willst mit den Leuten, mit denen du spielen willst und wo auch immer du willst. [... Unser Ziel ist, dass Leute, die auf unserer Konsole sind, eine großartige Erfahrung haben.]
>
>Was zur Hölle soll das bedeuten? Oder ist das nur diplomatisch ausgedrückt für: Wir haben keine Ahnung was wir machen sollen?

Der Witz ist, dass sie meiner Meinung nach versuchen, den zweiten Schritt vor dem Ersten zu machen. Ihr Ziel, alle Leute zu vernetzen "egal" welche Konsole sie haben, ist ja toll, aber das alleine bringt die Leute sicher nicht dazu, dass die jetzt alle XBOX kaufen werden.

Eine Konsole braucht einfach ein Alleinstellungsmerkmal in Sachen Spiele, dass das Microsoft nicht checkt ist eigentlich fast nur logisch. Diese Firma hätte ja eigene Franchises, die für ihr Branding Xbox stehen, aber anstatt diese zu pflegen wildern sie rum und shoppen sich einen Haufen sanierungsbedürftige Entwickler, packen alles in ihre Eierlegendes Wollmilchsau Abo und denken dann, dass das alle toll finden und deswegen Xbox kaufen.

Und wie sieht die Xbox Experience jetzt aus? Die Gamer haben eine Konsole mit einem riesen Spielüberangebot, aber leider auch mit viel Durchschnitt, kaum kuratiert und vor allem mit leider aktuell sehr durchschnittlichen Exklusivspielen. Wie geil wäre es doch, wenn auf der Shopseite des Xbox Stores wieder die wahren Xbox Klassiker in aktuellen Versionen prangern würden. Forza, Gears, Halo, Crackdown, Amped, Fable,  Geometry Wars, Kameo, Naja Blade, Motocross Madness, Crimson Skies, etc.pp.
Aber anstatt hier irgendwas auf die Beine zu stellen, schmeissen sie lieber Geld auf CoD und Co. Eine echt erbärmliche Geschichte das, wenn ihr mich fragt.

< antworten >