Thema: |
|
||
Autor: | Moosmann | ||
Datum: | 07.05.23 11:59 | ||
Antwort auf: | Re:Freut sich der Smile Games nt von Bobby O. | ||
>Ein junger Kollege von mir hat tastaechlich vor einen Spieleladen aufzumachen. Er hat mir keine grossen Details verraten, aber ich wuerde es mir auch sehr wuenschen. Ich bereue es echt, nicht oefters meinen Kram in Spielelaeden wie Nippondreams etc.. gekauft zu haben. Stattdessen wurde Amazon, MM und Saturn die Kohle in den Rachen geworfen.... Bei Nippondreams habe ich immer mal was gekauft, als ich noch in München gearbeitet hatte. Da lag es gut auf dem Weg. Allerdings auch eher die Spiele, die es in den anderen Geschäften nicht gab. Offizielle Europäische Nintendo Artikel noch im Karstadt München Fussgängerzone, als der Flagshipstore geschlossen hatte ging es hier schnell bergabwärts. Aber das eigentliche Problem ist was ganz anderes. Früher war es so, dass die Spiele, also Neuerscheinungen, in den "Spieleläden" immer etwas günstiger waren als bei Karstadt, MM usw. also zwischen 5-10 Euro. Die Gebrauchpreise waren früher auch besser. Damit meine ich nicht die Preise von den ganz alten Spielen, sondern was momentan so auf dem Markt ist. Es macht für mich keinen Sinn, ein gebrauchtes Spiel zu kaufen, dass vielleicht nur 5%-15% untern Neupreis (wo es auch noch überall Neu verfügbar ist) verkauft wird. Bei den Konsolen genau das gleiche, da kauft man wg. Garantie doch lieber ein neues Gerät. Der Preisunterschied zwischen Neupreis und Gebrauchpreis war früher größer. Und da konnte man ein paar Monate nach der Markteinführung z.B. eine N64 Konsole für 200 DM bekommen, die Neu 300 DM gekostet hatte. Heute gibts eine Nintendo Switch für 270 Euro Gebraucht vgl. 300 Euro Neupreis, also nur 10% Nachlass. |
|||
< antworten > | |||