Thema:
Re:Phil nimmt die Schuld für das Debakel auf sich flat
Autor: KO
Datum:05.05.23 22:56
Antwort auf:Re:Phil nimmt die Schuld für das Debakel auf sich von Hsk

>>>Das er sich überhaupt stellt, ist gut. Er sagt er übernimmt Verantwortung für Redfall aber einen Satz später sagt er, dass das Spiel vor unserer Zeit entwickelt wurde und Xbox nichts mehr tun konnte. Im Februar haben sie es noch als Leuchtturm First Party Titel präsentiert. Da muss doch schon klar gewesen sein, dass das Spiel Grütze ist. Das passiert ja nicht erst in den letzten zwei Wochen der Entwicklung.
>>
>>was heißt nichts mehr tun?
>
>Dem Spiel wurde ja vor der Übernahme grünes Licht von Bethesda erteilt und man wollte Bethesda da jetzt nicht mehr großartig rein reden.


Jetzt wo du es sagst. Klingt nach einer plausiblen Erklärung. Man hat Bethesda gerade übernommen und wollte nicht gleich wie der Elefant im Porzellan Laden agieren.

Möglicherweise ist jemand bei der Übernahme gegangen der die Fäden in der Hand hatte und als der weg war wurde das "Vakuum" mit der falschen Person gefüllt.

>Auf der einen Seite kann ich es verstehen um die neuen Mitarbeiter nicht gleich zu schocken, aber es wäre halt seine Verantwortung gewesen zu sagen: Stop, das Spiel ist nichts. Entweder wir lassen es oder wir geben euch mehr Zeit, damit wir keine Grütze veröffentlichen müssen.

Gewöhnlich haben die Publisher ein von den Spiele Teams unabhängige Gruppe an Leuten welche Spiele bewerten und festlegen ob etwas released werden darf oder nicht. Und wenn die nicht ihr ok geben wird auch nicht released, auch wenn die Finanz Abteilung das anders sieht.

Bei MS scheint es das entweder nicht zu geben oder die haben nicht genug Macht.

Das Ganze wirkt auch deswegen so merkwürdig weil MS mal eben 69 Milliarden übrig hatte um Activision Blizzard zu kaufen.

Also hätten die doch locker ein paar Millionen übrig gehabt dem Team notfalls nochmal 1 Jahr mehr Zeit zu geben. Wenns am Ende teurer war als es an Geld einspielt ist das immer noch besser als das man den eigenen Ruf ruiniert

Das lässt es noch abstruser wirken.

Naja, vielleicht bekommt man irgendwann mal die wirkliche Geschichte dahinter mit. Würde mich ja schon interessieren.


< antworten >