Thema:
Re:Phil nimmt die Schuld für das Debakel auf sich flat
Autor: spinatihero
Datum:05.05.23 15:56
Antwort auf:Re:Phil nimmt die Schuld für das Debakel auf sich von Hsk

>>>[https://www.destructoid.com/phil-spencer-redfall-comments-arkane/]
>>>
>>>Zumindest in der Öffentlichkeit.
>>>
>>>Das ist halt die Krux mit den mock reviews. Hab selbst auch schon an Spielen gearbeitet, die laut mock reviews hätten viel höher abschneiden sollen als sie letztendlich haben. Allerdings hatten wir uns zu dem Zeitpunkt auch schon gewundert, dass die mock reviews so hoch waren und gewarnt, dass das ein Reinfall werden könnte. Aber auf uns hört ja niemand :(   ;)
>>
>>Also wie immer. Das ganze Video bei KFG ist imo aber ein ziemlicher stinkender Haufen:
>>
>>[https://youtu.be/yKwfEQ1eEyM]
>>
>>Keine Ahnung was ihn da geritten hat bei einigen Aussagen. Würde mich nicht wundern wenn es eine gezielte PR Aktion war um sich ins Gespräch und Redfall aus den Medien zu bringen.
>>
>>Wenn er alles das, was er sagt ernst meint, dann muss MS schleunigst was ändern.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Sehr seltsam so öffentlich die Niederlage einzugestehen und so kampflos zu wirken. Entweder will er bei den Behörden aufgrund der stockenden Übernahme schwach wirken oder er ist einfach ein Trottel. Ich kann mich nur nicht entscheiden.


Die Behörden schauen kein KFG Xcast und im Falle der CMA wird auch gar nichts mehr gemacht.

Imo ist es einerseits tiefstapeln und auf der anderen Seite natürlich Fans einstimmen auf das, was wir ja wissen: Konsolen sind nicht deren Vision für die Zukunft.

Wie er das allerdings verkauft ist weiterhin haarsträubend und hatte imo auch keine gute Außenwirkung. Sowas kann man intern oder neu Behörfen im Hinterzimmer sagen, in einem öffentlichen Podcast, wo jeder selbst was rein interpretieren kann war das keine gute Idee.

Unterm Strich zeigt es nur dass er einfach keine Ahnung vom Markt hat, was schwer vorstellbar ist, oder wie gesagt bewusst den Fokus von Redfall abziehen wollte, was größtenteils gelungen scheint.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >