Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 05.05.23 13:58 | ||
Antwort auf: | Re:Phil nimmt die Schuld für das Debakel auf sich von spinatihero | ||
>>[https://www.destructoid.com/phil-spencer-redfall-comments-arkane/] >> >>Zumindest in der Öffentlichkeit. >> >>Das ist halt die Krux mit den mock reviews. Hab selbst auch schon an Spielen gearbeitet, die laut mock reviews hätten viel höher abschneiden sollen als sie letztendlich haben. Allerdings hatten wir uns zu dem Zeitpunkt auch schon gewundert, dass die mock reviews so hoch waren und gewarnt, dass das ein Reinfall werden könnte. Aber auf uns hört ja niemand :( ;) habe ich noch nie von gehört. Sind das diese Umfragen die man z.b. nach Beta Tests bekommt? So wie nach dem Piratenspiel von Ubi? Dann bin ich mit Schuld wenn die Programmierer sich freuen und das Spiel dann am Markt in die Hose geht :) >Also wie immer. Das ganze Video bei KFG ist imo aber ein ziemlicher stinkender Haufen: > >[https://youtu.be/yKwfEQ1eEyM] > >Keine Ahnung was ihn da geritten hat bei einigen Aussagen. Würde mich nicht wundern wenn es eine gezielte PR Aktion war um sich ins Gespräch und Redfall aus den Medien zu bringen. > >Wenn er alles das, was er sagt ernst meint, dann muss MS schleunigst was ändern. wie soll das ablenken? das bestätigt doch noch mehr die allgemeine Meinung. Ich verstehe das alles nicht wirklich. Irgendwo in der Kette muss doch mal Jemand sagen hey, das Ding wird nicht fertig, uns steigen die Spieler aufs Dach (zu Recht). Und selbst der geldgeilste Interne muss doch wissen dass es langfristig immer scheisse ist und am Ende mehr Geld kostet als eine Verschiebung. Mutmaße ich mal, aber vermutlich ist es andersherum sonst würde man solche Schritte ja nicht tun. Und ich kann dem Phil einfach nicht glauben dass er nichts davon wusste. Dass er als Head nicht auf alle Spiele gucken kann ist klar, aber die paar AAA Titel die im Jahr kommen und eine Menge PR verursachen, da sollte man doch als Chef zumindest ein wenig darüber informiert sein. Vom Aufwand wären das nur wenige Stunden im Jahr wo man sich mal ein AAA Titel ansehen könnte, wenn man selbst spielt, sogar freiwillig. Spätestens da sollte man doch erkennen dass man um eine Verschiebung nicht herumkommt. Ich geh eigentlich davon aus dass er davon wusste, auch um den Zustand. Oder ihm wird Putin-like Honig ums Maul geschmiert und er fällt jedesmal aus allen Wolken und lernt nicht draus :) |
|||
< antworten > | |||