Thema:
Re:Neuer Versuch... flat
Autor: spinatihero
Datum:04.05.23 20:28
Antwort auf:Neuer Versuch... von StefanS

>Bzgl. Bashing meine ich Kommentare wie "unfassbar hässlich" und "billiger trash" etc.
>Ich sag ja nicht dass das Spiel besonders toll ist und sehe es in dem aktuellen Zustand auch nicht im 80er Bereich.

Das eine ist aber einer subjektive Meinung. Ich finde es nur die Charaktere echt hässlich, die Umgebungen eigentlich in Ordnung. Aber das ist für Dich Bashing??? Und Grafik/Artdesign hat ja auch wenig mit Gameplay zu tun. Glaube nicht eine 4/10, die ich auch zu niedrig empfinde, kam zustande weil einige das Spiel als hässlich ansehen.

Im Kontext ist die Aussage ja auch legitim. Es ist Current Gen only, AAA und nutzt die UE4. Da gab es im letzten halben Jahr Titel in der gleichen Preisklasse die mindestens eine Konsolen Generation besser aussahen.

>Aber eben auch nicht bei 50% Wertung - das find ich dann doch etwas zu hart. Aktuell tendier ich zu ner Wertung im 70er Bereich. Bedeutet für mich ein Spiel was jetzt nicht heraus sticht, aber bei manchen Leuten halt den Geschmack oder die aktuelle Stimmung trifft und Spass machen kann.

Wie gesagt, einige Wertungen sind imo auch zu hart und das ist für mich auch eher was im oberen 60er Bereich. Aber da tummelt sich bei einigen Testern ja schon sowas wie Far Cry 6, was dann doch unterm Strich in vielen Bereichen besser ist und keine 80 Euro kostet, wahrscheinlich kommen so einige sehr niedrige Wertungen zustande.

>Kritik bezüglich KI und technischer Probleme ist ja absolut richtig! Aber wenn jemand von Trash spricht geh ich von einer absoluten Katastrophe aus und das ist das Spiel meiner Meinung nach nicht.

Um das bewerten zu können habe ich es zu wenig gespielt. In der Regel begründen einige ihre Meinung aber gut, daher mein Hinweis auf das Skill Up Review. Der zeigt Sachen wo sich jeder fragt wie das denn so erscheinen konnte. Wahrscheinlich wäre das alles nicht so "eskaliert" wenn es als Early Access für 30 Euro, statt für 80 Euro Vollpreis, verkauft worden wäre. Das einige dann eine höhere Erwartungshaltung haben kann ich nachvollziehen.

>Obs 80€ Wert ist? Gute Frage die ich mir ehrlich gesagt noch nicht gestellt habe. Durch den Gamepass hab ich es halt geladen, gezockt und in den ersten 3 Stunden Spass gehabt.

So wie wahrscheinlich die meisten es getan haben. Umso unverständlicher warum MS oder Bethesda das nicht in dem Zustand als Preview in den Gamepass schiebt und dann mit Spieler Feedback verbessert und ausbaut. Wurde afaik so ja auch mit Grounded gemacht.

>Hätt ich es für 80€ gekauft würde ich vermutlich anders empfinden. Aber so ist es für mich ein "ok" Spiel und halt nicht so eine Vollkatastrophe wie die Reviews und Kommentare glauben lassen.

Aber Tester/Kritiker müssen es halt als Vollpreis Titel bewerten, von daher finde ich es okay wenn sie Spieler drauf hinweisen, was sie hier für 80 Euro bekommen denn sie Gamepass nicht nutzen.

>Natürlich mit Vorsicht - ich hab erst 3 Stunden gespielt und kann nicht sagen ob es später auch noch Spaß macht.
>Aber ich glaub alle die es hier zerreißen haben ihre Meinung auch nur nach ein paar Stunden gebildet und nicht das Spiel länger gespielt.

So viele haben hier ihre Meinung ja nicht geäußert und sagen ja es ist nichts besonderes, macht aber trotzdem Spaß. Mich stört halt in erster Linie die Steuerung und die Bugs, egal ob Grafik oder Spiele Bugs. Ansonsten habe ich derzeit einfach mit XBC3 DLC, Age of Wonders 4 und Dead Island 2 genug bis Zelda zu tun, bin aber dennoch überrascht oder schockiert wie flach Redfall spielerisch und von der Story geworden ist. Ich kenne alle Arkane Sachen, fand von denen auch nicht alles durch die Bank super, aber dennoch sehr gut. Deathloop war für mich schon eher überschätzt, da gefällt mir das unkomplizierte Gameplay und Szenario von Redfall schon besser. Ist aber alles eine Frage des Geschmacks und Erwartung an einen Titel.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de