Thema:
Merkwürdiger Post flat
Autor: spinatihero
Datum:04.05.23 11:16
Antwort auf:Also ich finds ehrlich gesagt gar nicht so übel von StefanS

>Aber davon abgesehen hatte ich nach dem ganzen Bashing echt schlimmeres erwartet.

Welches Bashing denn? Hier schreibt doch jeder da kann man mit Spaß haben, aber es ist halt nix besonderes und in einem technisch unterirdischen Zustand. Die Reviews zeigen ja auch Kritikpunkte, die halt einfach nicht von der Hand zu weisen sind. Unter Bashing verstehe ich unberechtigte und anhaltende unfaire Kritik. In dem Fall finde ich das Skill Up Review und das Impressions Video von Easy Alllies sehr gut.

<Manchmal kommts mir so vor als würd ein negatives Momentum dazu führen dass Titel zu unrecht zerissen werden. Genauso wie manche mega hype Titel in den Himmel gelobt werden obwohl sie einfach nur gut sind.

Stellt sich natürlich die Frage welche Kritikpunkte Deiner Meinung nach zu Unrecht genannt werden und wie lange Du es gespielt hast. Kommt natürlich auch drauf an welchen Anspruch Du an einen 80 Euro teuren Xbox First Party Titel hast, der von einem der besten Studios der letzten Jahre kommt.

>Vielleicht lieg ich auch falsch und ihr habt recht und ich verteufle das Spiel in ein paar Tagen ebenso.
>Aber manche Kommentare hier oder im Internet find ich einfach übertrieben negativ.


Und wieder keine konkreten Beispiele. Für mich ist es belangloser Durchschnitt, der technisch auch noch nicht rund läuft. Wenn hier im Forum und von Seiten Far Cry 6 stark kritisiert wurde, dann ist schwer möglich jetzt Redfall, das in allen Belangen schlechter ist, einen Freibrief zu geben. Das ist ja kein 40 Euro AA Titel von einem neuen Indie Team, auch wenn es so aussieht.

>Bisher hab ich geschätzt ca. 3 Stunden gespielt und wurde ganz gut unterhalten. Atmosphäre find ich bisher gelungen, die Waffenauswahl und Gadgets machen Spass und das killen der Vampire bockt ebenso.

"Ganz gut unterhalten" klingt ja auch nicht nach einem 80+ Titel. Von daher deckt es sich ja mit vielen Kritiken. Ich werde auch von vielen deutlich schlechteren Titeln gut unterhalten, und von vielen besseres schlechter unterhalten, das ist dann aber der eigene Geschmack der das ganze abrundet. Ich hatte auch wieder viel Spaß mit Far Cry 6 und Dead Island 2, würde aber jetzt keinem Bashing unterstellen der valide Kritik übt. Hier im Forum wurde FC6 aber von vielen gebasht und nur anhand von Videos beurteilt. Kann mich auch erinnern dass es einen Bug hatte, wo Gegner endlos nach kommen und da eine große Sache draus gemacht wurde. Bei Redfall würde ich mir wünschen es wäre nur ein Problem.

>Ich hab halt auch wenig erwartet von dem Spiel.

Andere offensichtlich nicht. Von Arkane hätte ich auch deutlich besseres erwartet.

>Vielleicht bin ich deshalb nicht so enttäuscht.
>Sage ja nicht dass es ein Hit ist, aber zumindest bisher hats Spass gemacht.
>Was mich nervt sind die technischen Probleme. Davon abgesehen is es ein nettes Feierabendspiel.


Was anderes habe ich hier auch nicht gelesen. Narürlich kann man damit, vor allem Co-Op, Spaß haben. Das macht es aber imo nicht zu einem guten Spiel wofür ich 80 Euro nehmen würde. Es ist halt ein schlechter Far Cry Ableger mit stellenweiser hässlicher Grafik, schwacher Technik und Gameplay Mechaniken die kaum greifen. Ganz zu schweigen von der schwachen Inszenierung und nicht existenten Story. Bugs kommen noch dazu. Wäre das so First Party von Nintendo oder Sony gekommen hätte ich gefragt ob die noch alle Tassen im Schrank haben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >