Thema:
Re:Oh je, was für ein billiger Trash flat
Autor: KO
Datum:04.05.23 00:12
Antwort auf:Re:Oh je, was für ein billiger Trash von sCAP

>>...dann kam die Übernahme und das ganze Konzept wurde umgekrempelt. Die Locations blieben, der Rest wurde in den letzten 2 Jahren zusammen geklebt. Das würde auch die nicht greifenden Mechaniken, fehlenden Stealth Kill Animationen und die schlechten Story "Bilder" wie flachen und kaum animierten NPC erklären.
>
>Laut Jeff Grupp hat sich MS nicht eingemischt.


Evtl. war das der Fehler.

>Auch war das Vertrauen seitens XBox wohl nicht sonderlich groß in den Titel.
>Man bezeichnete es bei Xbox, abseits von Bethesda und hinter vorgehaltener Hand, sogar als "Katastrophe".


Komisch daß sie es dann trotzdem so released haben und nicht entweder gecancelt, oder einem anderen Team gegeben.

>Bei nächsten Arkane Spiel ist Microsoft aber komplett mit drin.
>Wäre echt schade um das Studio, sollte es geschlossen werden (was nicht geplant ist).


Das Problem ist, wenn der Ruf eines Studios erstmal dahin ist wirds für die weitaus schwerer nochmal was zu releasen.

Schließen kann dann eine gute Idee sein, die Mitarbeiter verschwinden ja nicht, den fähigeren gibt man Angebote woanders in der Firma zu arbeiten oder gründet mit denen ein neues Studio.

Ein "Studio" ist ja im Endeffekt auch nur ein Name ohne Bedeutung. Es geht immer nur ums Endprodukt.

>Aktuell spiele ich mit Begeisterung Deathloop, aber auch Dishonored oder Prey waren/sind klasse Titel.

Deathloop war fantastisch. Für mich eins der drei besten Spiele 2021. Hier hat auch alles gepasst. Optik, Gameplay, innovation.

Das Arkane scheinbar eine Schwäche hat Gesichter zu modellieren und zu animieren war auch hier gefühlt erkennbar. Möglicherweise hat der Artist der bei Redfall die Gesichter gemacht hat das bei dem Spiel auch erst "versucht" ;)

Das Ergebniss war so grauenhaft wie jetzt bei Redfall. Also hat das Gamedesign entschieden. Masken wären doch eine coole Idee ...

Der nicht so begabte Grafiker hat sich gewundert wo die (gelungenen) Gesichter von Colt und Julianna her kamen, die sehen doch so doof realistisch aus. "Äh, die lagen irgendwo auf der Festplatte rum, keine Ahnung woher, kosten uns aber nichts also nehmen wir die erstmal, du kannst später neue machen ..."

Bei Redfall hat mans nicht mehr geschafft ihn aufzuhalten ;)

>Umso erstaunlicher ist das Bethesda das Spiel jetzt so rausgedrückt hat.

Das ist die Frage. Das kann auch von einer höheren Instanz von MS durchgedrückt worden sein.

Jedenfalls, irgendwo hat irgendein "Mechanismus" versagt. Sony scheint das besser im Griff zu haben und zu wissen wie man ein Spiele Studio managen muß damit das Ergebniss passt.


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