| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 03.05.23 11:15 | ||
| Antwort auf: | Redfall - Arkanes Vampirjäger Coop Game - Xbox/PC - 2023 von Pfroebbel | ||
auch ca. eine Stunde gespielt. Atmosphäre gefällt mir ganz gut, auch die dezente Musik/Geräuschuntermalung. Die Grafik ist ja eher Comicstil, erinnert mich an Fortnite. Steuerung genauso nervig wie bei Ghostwire, zielen ist hier absolute Glückssache. Gewöhnt man sich zwar irgendwie dran, nervig bleibt es aber. In den Optionen habe ich erstmal dieses Motiondingens abgestellt, da läuft das Bild ruhiger. Ich weiß dass 60fps immer besser sind, aber hier geht es, gerade auch wenn man läuft. Gibt Spiele bei denen es mehr ins Gewicht fällt. In der Hinsicht kann ich es zumindest etwas nachvollziehen dass man das Spiel früher rausgehauen hat. Grafik selbst ist halt Comic, aber man merkt man allen Ecken dass es nicht fertig poliert ist. Texturen oft (nicht immer) recht niedrig aufgelöst. Manchmal fällt es ins Auge beim normalen zocken, aber häufig sieht man es erst deutlich wenn man sich direkt neben einen Baum stellt. Gottseidank ist der Stil comichaft... Ansonsten macht es bisher schon Laune. Atmo wie gesagt gut und die Präsentation der Vampire gefällt mir gut. Da läuft man durch eine Straße und plötzlich wird man von irgendwo angequatscht. Erst nach etwas suchen enttdeckt man den Vampir dann auf einer Laterne hocken oder dem Vordach eines Hauses. Finde ich cool gemacht. Mal schauen wie lange es mich bei der Stange hält oder ob mir das Gunplay irgendwann komplett auf den Sack geht. Heißt für mich bei solchen Fails: auf easy oder maximal normal spielen, dann tun Fehlschüsse nicht so weh :) Meine Hoffnung da es Fortnite sehr ähnlich sieht: Ein Patch für die aktuelle Engine, das war bei Fortnite auch ein Unterschied fast wie Tag und Nacht :) Was die Politik angeht verstehe ich das nicht wirklich. Langsam müsste doch der letzte BWL Futzi mitbekommen haben dass es einer Marke/Firma nicht guttut wenn man Spiele unfertig auf den Markt bringt. Es sei denn der Anteil derer die sich darüber aufregen, ist verschwindend gering. Was aber auch nicht sein kann, denn sowas spiegelt sich ja in mehr oder weniger allen Reviews wider. Und selbst wenn eine Oma fragt was sie ihrem Enkel kaufen kann, fragt sie im Normalfall einen anderen Enkel der gerne zockt. Und der überträgt die eher miese Meinung dann auf die Casualschiene. Ist nicht MS exklusiv, ds machen ja viele Firmen so. Bei letzteren kann ich es sogar situationsbedingt nachvollziehen. Wenn die Kohle kommen muss da die Firma sonst strauchelt, dann erwarte ich aber Transparenz, das Gefühl der Reue, eben was so dazugehört dass man sich als Kunde zwar anfangs verarscht vorkommt, was aber eine Entschuldigung aus der Welt schaffen kann. Dann drück ich auch mal beide Augen zu und behalte die Fäuste in der Hosentasche :) |
|||
| < antworten > | |||