Thema:
Oh je, was für ein billiger Trash flat
Autor: KO
Datum:03.05.23 00:47
Antwort auf:Redfall - Arkanes Vampirjäger Coop Game - Xbox/PC - 2023 von Pfroebbel

Oh Je, oh je, man weiß gar nicht wo man anfangen soll bei diesem Desaster.

Bethesda. Ernsthaft???

Der Anfang auf dem Schiff ist ja noch irgendwie interessant mit diesem "schwebenden" Wasser. Wirkt aber hier schon grafisch etwas billig. Und auch vom Gameplay wirkte er Teil schon erstaunlich laienhaft weil es kaum Hinweise gibt was man tun soll und wo man hin muß.

Aber das Grauen nimmt erst danach langsam seinen Lauf. Spätestens wenn man die Feuerwache eingenommen hat und die ersten NPCs sieht.

Das Spiel wirkt so als hätte man ein paar Studenten die gerade ihre ersten Geh Versuche mit der Unreal Engine 4 und einer einfachen Shooter Mechanik hinbekommen haben etwas Geld gegeben damit die einen irgendwie coolen Shooter mit coolen Vampiren und sowas halt irgendwie machen. Nicht so genau definiert, macht halt mal.

Also die Charaktere sind das erbärmlichste und hässlichste was ich Ewigkeiten gesehen habe. Ja, soll irgendwie "stilisiert" sein, sieht aber einfach nur extremst billig aus.

Bei den Cutscenes haben sie sich direkt gespart diese hässlichen NPCs zu animieren. Evtl. besser so das sie das nicht versucht haben, sie hätten es eh nicht hinbekommen.

Die ersten paar Stunden ballert man auf die denkbar ausgelutschteste 0815 Shooter Art immer gleich aussehende menschliche Gegner ab und halt ein paar Vampire. Die muß man zuerst ein paar Mal treffen und dann an sie herangehen und pfählen, wie innovativ aber auch.

Die Vampire wirken ansonsten so als hätte sie ein kleines Kind gemalt und dann hat man die 1:1 so in 3D umgesetzt.

Ebenso trashing und billig sind die Dialoge wo ständig das offensichtlichste nochmal erklärt wird.

Aber gut, die Entwicklungskosten dieses Spiels dürften realistisch gesehen kaum über 100.000€ liegen. Wenn sie also 10.000 davon verkaufen haben sie die Kosten wohl schon wieder drin ;)

Zur Technik, auf meinem PC läufts weitgehend mit 120 fps DLSS Quality und 100 fps bei der Einstellung "Räumlich" was TAA heißt, hat aber zwischendrin auch ein paar auffälige Hänger.

Als reines Single Player Spiel würde ich ihm 40% geben. Also die 1.8 auf Metacritic sind diesmal tatsächlich kein schwachsinniger Shitstorm wie sonst sondern passen schon.

Aber gut, spielt man es als reinen Coop Shooter, offensichtlich ist es primär so gedacht und geht nicht mit den Erwartungen ran das es eine Art The Last of Us" mit Vampiren ist, so wie ich :) kanns trotzdem für den einen oder anderen der geringe Ansprüche an Technik und Optik hat und schon ewig was mit Vampiren haben sollte evtl. ok sein.

Absurd das Microsoft den Vollpreis dafür haben will.

Bin auch erstaunt über die 77 GB die es braucht. Sollte gefühlt eher so 17 GB brauchen. Oder aber da kommt noch was überragendes.  

Wie auch immer, ich habe es gelöscht und es ist unwahrscheinlich daß ich das je wieder anfasse.

Ich habe es auch nur weils kostenlos bei meiner letzten Grafikkarte mit dabei war.

< antworten >