Thema:
Re:ich spüre... flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.05.23 18:45
Antwort auf:Re:ich spüre... von Stahlanbeter

>>>>Dabei ist Xenoblade 3 das beste RPG ever.
>>>
>>>Ich will das auch unbedingt noch spielen, aber gerne auf der nachfolgenden, abwärtskompatiblen Hardware.
>>
>>Erinnerst Du Dich an die ersten Ankündigungen, dass Nintendo mit SGI an "Project Reality", einer Konsole mit der 64-Bit Supercomputer-Technologie der Onyx-Workstations arbeitet und erinnerst Du Dich, wie der Markstart des N64 mehrfach verschoben wurde und was dann am Ende rauskam? Ich würde nicht drauf wetten, dass TotK überhaupt auf einer Switch 2 erscheint, allenfalls wäre die vielleicht abwärtskompatibel.
>
>Ja klar, ich kann mich noch sehr gut an die Project Reality Bilder aus der Club Nintendo erinnern. Ich bezweifel aber, dass das Beispiel große Aussagekraft in diesem Fall hat. In der etwas jungeren Vergangenheit hat Nintendo zum einen jedes größere Zelda auf zwei Generationen veröffentlicht und zum anderen versucht die Konsolen abwärtskompatibel zu gestalten, soweit technisch möglich. Ich sehe erstmal keine Anzeichen dafür, warum das diesmal anders sein sollte und wenn doch kann ich die liegengelassenen Spiele auch nächstes Jahr noch auf der Switch zocken oder ggf. emulieren, falls ich mir mal wieder einen leistungsstarken PC zulege.

Ich hab's letztens ja geschrieben, da verfolgt Nintendo keine einheitliche Linie, auch nicht in jüngerer Zeit. Abwärtskompatibel waren jeweils nur Wii und Wii U zur nächstälteren Generation und die Handhelds. Die Switch ist zu gar keinen alten Games abwärtskompatibel.

Skyward Sword wurde auch nicht parallel auf zwei Konsolen veröffentlicht, man kann es natürlich durch die Abwärtskompatibilität auf der Wii U zocken, klar, aber das brachte keinerlei Vorteile. Genau genommen wurden nur Twilight Princess und BOTW auf dem jeweiligen Nachfolgesystem gleichzeitig veröffentlicht.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de