Thema:
Re:half a billion home consoles flat
Autor: musashi
Datum:02.05.23 15:57
Antwort auf:Re:half a billion home consoles von lion88

>>Hat sie doch. Jedenfalls finde ich, dass der Abstand beachtlich ist.
>
>Schon, aber 33% finde ich jetzt nicht so viel. Vor allem im Vergleich zur PS2.
>
>>>Die 360 war super, die One weniger, aber vermutlich sind die Verkäufe in Japan stark zurück gegangen.
>>
>>Dafür ist Nintendo wiedererstarkt nach der WiiU. Und ich glaube nicht, dass Japan in Bezug auf die Xbox einen essentiellen Unterschied macht. Grundsätzlich ist der Markt für Konsolen halt sehr begrenzt, insbesondere im Vergleich zu Mobile.
>
>Die Switch ist auch keine "richtige" Konsole. :) Die wird in Japan sicher überwiegend mobil genützt. Die Xbox ist nach den recht guten Verkäufen 2021 und 2022 in Japan wieder so gut wie tot. Wöchentlich werden nur ein paar 100 Stück verkauft.

Wenn ich deine These richtig deute, besagt sie doch, dass die Anzahl an weniger verkauften Xboxen bei den PS4s zu addieren ist. Die 360 hat sich zwar beachtlich, aber auch keine 2 Millionen Mal in Japan verkauft. Es wäre also nur ein marginaler Anteil an den 117 Millionen. Und auch wenn du die Switch nicht als Konsole ansiehst, steht sie nun mal in Konkurrenz zur PS4.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de