Thema:
Re:Ist legit flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.05.23 10:37
Antwort auf:Re:Ist legit von Fred LaBosch

>>Und keine Sorge, ich besitze eine Switch und werde das Spiel auch kaufen...aber wohl niemals auspacken. ;)
>>
>>Mir fällt nur ein gewaltiger Stein vom Herzen, dass es schon auch Anhieb relativ gut mit Ryujinx läuft. Yuzu bekommt das bestimmt auch bald hin. Bis jetzt gibt es ja noch keine wirklich optimierte Version, von daher alle Achtung ans Ryujinx-Team!
>>
>>Es braucht aber noch etwas Arbeit. Performance ist noch etwas wackelig und es gibt ein paar visuelle Glitches, speziell in Cut-Scenes. Audio hakt auch noch etwas, das ist bei neuen Titeln aber fast immer erst mal so. Grundsätzlich ist es aber gut spielbar. Mal gucken, was sich noch tweaken lässt...
>>
>>Edit: es sieht erst so aus, als würde das Spiel bei 20fps hängen. Reddit meint es würde helfen die Aspect Ratio hin und her zu schalten. Das macht bei mir gar nix, aber es springt nach ein paar Minuten einfach von selbst auf 30fps um.
>>
>>Aber woah, was ein Fauxpas...was auch immer Nintendos nächste Konsole wird, die werden ja wohl mal alles daran setzen, dass die nicht mehr so leicht zu emulieren ist wie die Switch, notfalls mit Denuvo oder sowas in der Art.
>
>Gab es da nicht sogar schon mal Meldungen, dass Nintendo einen Kopierschutz nutzen möchte? Na zumindest wird das auch nicht viel helfen, denke aber auch nicht, dass das viele Verkäufe kosten wird.


Die WiiU hat auch einen Kopierschutz, der aber ziemlich schnell umgangen wurde. Bei der Switch ist wohl das Hauptproblem, die Karten auszulesen.

Und ich denke auch, dass es nicht viele Verkäufe kosten wird. Um einen PC zu bauen, der ne Switch halbwegs ordentlich emuliert, muss man das zehnfache einer Switch hinlegen. Dafür kann man sehr viele Spiele kaufen. Klar, wenn man einen bärenstarken PC eh schon da stehen hat - aber wer hat sowas in der Zielgruppe? Und wer sowas tatsächlich hat, der hat doch keinen Anlass, Switch Games zu spielen. Dafür hat man doch keinen High-End-PC. Das Geniale an der Switch ist doch, dass sie mobil ist. 99,9% des Switch-Marktes dürften Familien sein, und da gehört es ja auch dazu, dass Oma und Opa ein Switch-Spiel zum Geburtstag schenken. Die schenken doch keine Grafikkarte, damit der Enkel eine illegale Kopie spielen kann...


< antworten >