| Thema: |
|
||
| Autor: | TroyMcClure | ||
| Datum: | 01.05.23 13:32 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich würde es gerne genial finden, ist aber leider nicht von FWE | ||
>Könnte ich alles weitestgehend unterschreiben. > >Das Spiel hat es aber geschafft, dich so einen langen Text schreiben zu lassen. Es lässt dich weiter nachdenken. Ja klar. Ich bin ja auch nicht auf dem "Boah ist das ein scheiß Spiel"-Dampfer. Das Spiel und die Geschichte verdienen imo mehr als so manche Zweizeiler von Leuten aus älteren Postings, die damit evtl. nur ein wenig provozieren wollten indem sie möglichst edgy rüberkommen. Sowas kann ich bei bestimmten Spielen auch machen, aber dafür ist Tlou nicht geeignet. Da merkt man dann einfach, dass das Menschen sind, denen die Geschichte von Beginn an egal war. Kann man auch akzeptieren, wenn es denn nur ums Gameplay geht. Aber ob dann Tlou von vornherein das richtige Spiel war, wage ich zu bezweifeln. >Ich habe beim letzten Kamof den Controller weggelegt und gesagt: „Das spiele ich nicht.“ Leider ließ das Spiel diese Lösung nicht zu. Aber es zeigt, wie sehr mich das Spiel angepackt hatte. > >Die besten Filme sind die, über die ich noch länger nachdenke. Egal, ob sie letztendlich komplett gelungen waren. So sehe ich das mit TLoU2 auch. Es hat Stellen (wie den letzten Akt), die ich nicht gebraucht hätte. Aber insgesamt war es eine krasse Erfahrung. > >Mittlerweile finde ich Teil 2 deutlich besser als 1. Das war nach dem direkten Durchspielen noch nicht so. Darum ja mein abschließender Satz. Evtl. weiß ich das Spiel in Zukunft etwas mehr wertzuschätzen. Aber jetzt so direkt nach dem Durchspielen kann ich nicht in diese ganzen Jubelarien verfallen. Darum ja auch mein Versuch zu erklären, warum dem so ist. > |
|||
| < antworten > | |||