Thema:
Ich fand den super :) (Auch Spoiler) flat
Autor: KO
Datum:30.04.23 02:24
Antwort auf:Endgegner ist total spaßbefreit spoiler von Mugen

>Die Stärke der Gegner und diese unbalanced Kämpfe bringt mir überhaupt keinen Spaß.

Probier bloß nie Elden Ring aus. Dieser Boss ist Kinderkram im Vergleich zu dem schon ersten Boss in diesem Spiel.

Ich bin hier nur einmal gestorben in der letzten Phase, weil ich mich ein wenig dumm angestellt habe. Hat ein wenig zu lange gedauert rauszufinden wie man am besten durch das kurze Deaktivieren des Schutzschildes kommt.

>Die Idee gegen so einen großen Spinnenmoster zu kämpfen ist schon sehr absurd und in seiner Ausführung total bescheuert.

Warum das denn? Gerade die Ausführug war doch super. Wie das Ding über die Landschaft ins Wasser läuft, die einzelnen Spinnen Arme die man abschießen muß.

Fand es auch super das man ins Innere mußte um Walter Londra zu besiegen. Viele meinten ja die Kletter Partie dahin wäre schwierig. Ich hatte damit kein großes Problem, da gabs in den Brutstätten komplexere Kletter Partien. Hätte gerne noch länger sein können bis man ihn erreicht.

Ich fand es super das man nun endlich mal gegen einen Horus kämpfen durfte. Die Viecher hat man überall von Teil 1 an gesehen und sich immer gefragt wie die wohl in Bewegung wären.

>Diesen Teil des Spiels hat mir überhaupt keinen Spaß bereitet. Ich hoffe wirklich, dass bei Horizon 3 so einiges reduziert.

Ich hoffe das genaue Gegenteil. Gerne noch mehr dieser epischen Bosskämpfe :)

Aber wird sicher noch lange dauern bis Teil 3 kommt. Von Teil 1 bis 2 hat es 5 Jahre gedauert. Also 2028 dann frühestens. Wahrscheinlich eher zum Release der PS6.

Wenn sie überhaupt noch einen dritten Teil bringen. Nach dem riesigen Shitstorm wird man sich doch überlegen ob man die Marke nicht besser beerdigt.

>Es gibt zu viele Waffen, Outfits und zu sammeln.

Da stimme ich wiederum zu, das ist eindeutig zuviel. Vor allem sind sich die Waffen zu oft zu ähnlich und haben irgendwie andere Fähigkeiten wo man sich schwer tut zu entscheiden wann die Sinn macht.

Nervig ist auch das es keine Equipment Sets gibt die man für verschiedene Elemente vorbereiten kann wie Säure, Eis, Feuer, Löschwasser.

Wobei ich das Löschwasser "Element" generell für einen Fail halte, es sieht dem Eis zu ähnlich, das kann man zu einfach verwechseln. Das hätten sie sich ganz einfach sparen soll.

Das wirkt leider schon alles wie typischer Anfänger Gamedesign Fail in der Art "Wir müssen unbedingt viel mehr reinkleistern als die Konkurrenz. Alle anderen haben nur 4 Elemente, wir haben 6, das ist natürlich viel besser!!!".

Das gilt aber nur für die Ausrüstung. Das Kämpfen selbst ist super.

Jedenfalls, für den Nachfolger würde ich mir wünschen es gibt nur noch 4 Elemente, mir würden auch schon 2 reichen :)

Klarer definierte Waffen. Keine Ahnung warum es Jänger und Krieger Bögen geben muß. Statt fixe Elemente hat man Slots ud man kann jeder Waffe Elemente zuweisen.

>Die ganze Spielwelt ist manchmal zu extrem, zu technologisch

Ich fand sie eher zu wenig technologisch :)

Mir wars dafür eher zuviel Eingeborenen "Gedöhns". Hätte gerne mehr von der Zenith Technology und der Technology der alten Erde gesehen.

Gerne auch mal eine Stadt wo mehr erhalten ist.

>und auch oft zu voll.

In wiefern denn zu voll? Zuviele Gegner?

>Das Spiel darf gerne etwas auf die Bremse treten und etwas pace verlieren.

Ich fand den Pace für einen DLC perfekt. Den Spieler zu zwingen das er ewig lange erkundet hätte ich nicht gut gefunden.

Erkundet habe ich im Hauptspiel schon genug.

< antworten >