Thema:
15 Monate Pending flat
Autor: Rafael
Datum:29.04.23 12:05
Antwort auf:Analogue Pocket von Chris B

Bestellt und komplett bezahlt im Januar 2022, jetzt haben wir Ende April 2023. Ist das normal heutzutage?

"Pending" und abwarten halt.

Ich frage mich halt immer wie die genaue Geschäftsphilosophie aussieht. Ähnliches Beispiel diese Turrican Figur. Ich habe mich an dieser unsäglichen Story nicht beteiligt, frage mich aber wie es eigentlich sein kann, dass man mit dem -gesamten- Wert, inklusive Finanzierung, Material, Gewinn usw. in Vorleistung geht, teilweise 1-2 Jahre im Voraus. Das ist mit normalen Kickstarter auch nicht vergleichbar meiner Ansicht nach. Zumindest nicht bei dem Analoge Pocket. Das Ding existiert doch schon seit drei Jahren. Hier müsste lediglich die nächste Fertigung angestoßen werden. Und diese lässt man sich zu 200% finanzieren? Sowas ärgert mich, weil das nicht der Sinn eines Unternehmens sein sollte, das eigene unternehmerische Risiko komplett auf den Endverbraucher zu übertragen. Hier war es ja nicht eine verständliche Anzahlung, sondern ALLES, inkl. Shopping sogar, was voraus gezahlt wurde. Bin ich der einzige, den sowas wundert?


< antworten >