Thema:
Re:Generelle Frage zum "Spieldrang" via Gamepass... flat
Autor: dixip
Datum:28.04.23 17:38
Antwort auf:Generelle Frage zum "Spieldrang" via Gamepass... von DS_Nadine

>- Spielt ihr alles bingemäßig an & durch, weil es da ist?

Kann das überhaupt irgendwer schaffen???
Also nein, natürlich spiel ich das nicht alles an oder durch.

Aber ich versuch schon regelmäßig reinzugucken in die Liste "Neu im GamePass". Viele Sachen kenne ich ja nicht mal vom Namen, also werden kurz Screens/Videos geschaut und dann, wenn das irgendwie interessant (also cooles Setting, cooler Grafikstil, coole Musik, cooles Gameplay, cooles Spielkonzept, eins reicht da schon von) aussieht, installieren oder in die Merkliste packen. Ich würde sagen, so grob 20-30% landen so in der persönlichen Auswahl.

Aber schon so entsteht ein absurdes Überangebot. Dann hab ich mal so ein langes Wochenende wie jetzt, wo nix extra ansteht, und dann wird mal für 1-2 Std. Zeug aus der Liste angezockt.

Und dann aber auch sehr rigoros aussortiert. Wenn das Intro/Tutorial zu langatmig ist, wenn das Gameplay doch minimal unrund ist, wenn ich zu oft sterbe, wenn es irgendein Nervaspekt gibt, dann fliegt das auch nach 1 Minute wieder von der Platte. Weil einfach zu viel Zeug...
Von 10 Titeln überleben das evtl. noch 1-2, wo ich dann entweder gleich anfange (Vampire Survivors zuletzt) oder Hoffnung habe, dass ich es mal länger spiele.


>- Habt ihr bei der riesen Auswahl einfach gar kein Interesse mehr, so wie früher mit 500 C64 Disketten, wo man alles 1 Minute anspielt aber nix richtig?

Ja, ich kann das für mich leider schon ein wenig so einordnen, dass Parallelen zu den Amiga-Diskettenboxen erkennbar sind. Aber das gilt nicht nur für GamePass. Das gilt auch für die eigene Retail-Spieleauswahl, weil auch da schon lange zu viel reinrutscht.


>- Völlig neutral, spielt ihr was euch interessiert.

Klar.

Was aber geil ist am GamePass, sind die Spiele, die mich NICHT interessieren und die ich nur dank GamePass anspiele und dann richtig Spaß habe.

Aktuell zocke ich wieder Demon´s Tilt. K.A. ob das noch im GamePass ist, habs ja eh für Xbox und Steam gekauft, und just heute noch als Retail für Switch bekommen. Niemals hätte ich mir einen okkulten Pinball-Titel auch nur im entferntesten angeguckt.

Sky Force Anniversary auch so ein Brett. Westliche Produktion und anfangs ziemlich bieder. Das wäre auch bei jedem Demo-Zock durchgefallen.

Hades als Rogue-like Titel wäre mittlerweile (habs mit dem Genre nicht mehr) auch lange durchs Raster gefallen, hat aber tierisch Bock gemacht. Hollow Knight hat auch erst beim 3.Versuch gezündet. Und neuerdings ein Vampire Survivors, was scheiße ausschaut und scheinbar (die ersten 20 Minuten...) gar kein Gameplay hat :)


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de