Thema:
Re:Wäre dann auch ein guter Zeitpunkt, mal was flat
Autor: Sidewinder
Datum:28.04.23 09:50
Antwort auf:Re:Wäre dann auch ein guter Zeitpunkt, mal was von Wurzelgnom

>>>[https://www.playstation.com/de-de/ps-vr2/games/]
>>>da ist nix dabei?
>>
>>Gibt genug Zeugs, das mich interessiert, mir geht es nur darum, dass Sony ausser Firewall absolut nix im Köcher hat und nicht mal was zu ihren alten PSVR Titeln angekündigt oder gar angedeutet hat.
>>
>>So ein minimaler Marketingpush wäre imho angebracht, parallel zum Verkauf in den Geschäften und E3 Zeitraum passt halt auch. Oder allerspätestens zur Gamescom.
>
>ich verstehe nicht ganz was ihr wollt?
>ich guck hin und wieder nach News für PSVR2, da sind ständig irgendwelche neuen Games dabei.
>Und dass was es aktuell gibt, da ist doch für Jeden was dabei?
>
>Oder ist das immer noch nicht genug und man möchte nach 2 Monaten eine Bibliothek mit 1000 Spielen von denen man aus Geizgründen eh keins kauft und wartet bis die 2 Euro kosten?

Ich rede hier ausschließlich von Sony und deren Output/Kommunikation. Da gibt es wie gesagt ausser Firewall genau gar nichts zu sehen.

Das Ding kostet 600€, ich bezweifle, dass da ne Menge Leute so ein Ding kaufen, um NUR polierte Quest Spiele zocken zu können, denn dafür kauft man sich lieber ne günstigere Quest, ohne Kabel.

PSVR2 muss ihren Trumpf ausspielen und Spiele erhalten, welche auf der Quest (ohne PC) schlicht nicht möglich sind. GT7 ist ein sehr gutes Beispiel dafür, RE8 ebenfalls. Ich erwarte keine Lawine an AAA Sony Eigenproduktionen, aber so eine kleine Vorschau, was uns in den nächsten 12 Monaten erwarten könnte, wäre für den Launch einer neuen Hardware willkommen.

Wenn das Ding in den ersten Monaten floppt und die Erwartungen in den ersten Jahren nicht erreicht, wird Sony nicht einen oder zwei Gänge höher schalten, wie damals bei der PS3, dann wird das Ding einfach langsam und lautlos zu Grabe getragen und eventuelle Spieleprojekte werden eingestampft.
Nur zur Erinnerung, London Studios, welche die VR Demos und Blood & Truth entwickelt haben, arbeiten an 0 PSVR2 Spiele. Insomniac hat bis heute 0 PSVR2 Spiele angekündigt, trotz ihrer VR Erfahrung, das kann sich natürlich noch ändern.

Aber noch ist alles möglich, sind ja erst 2 Monate hin und wie gesagt, Sony hat noch genügend Möglichkeiten ("E3" Showcase, Gamescom, State of Play...) um ihre zukünftigen Pläne für PSVR2 zu zeigen.

< antworten >