Thema:
Re:nettes gekloppe flat
Autor: Hanfling
Datum:24.04.23 13:59
Antwort auf:Re:nettes gekloppe von Lynne

>>>ich bin eigentlich kein fan von zombiespielen, hatte aber irgendwie lust auf eine schlachtplatte und habe das spiel ohne groß testberichte zu lesen spontan gekauft.
>>>
>>>nach etwa 30 minuten hat man schon so ziemlich alles gesehen, was das spiel zu bieten hat. schnetzeln, looten und craften. mehr gibts nicht.
>>>aber das finde ich bislang nicht schlimm (~6h spielzeit). man kann beim zocken prima abschalten und ziemlich entspannt vor sich hin metzeln und looten. von mir aus auch parallel podcast hören oder youtube laufen lassen, denn zu sterben hat keinerlei konsequenzen. man wird nur wenige meter weiter zurück am letzten checkpoint abgesetzt und fertig. derart seichte unterhaltung passt mir im moment gut in den kram.
>>
>>Das klingt für mich unglaublich lame und abtörnend. Danke für die Eindrücke.
>
>Das mit den fehlenden Konsequenzen ist zwar so, aber auf die Idee, da nebenher Podcasts zu hören oder gar Videos zu schauen, käme ich da absolut nicht. Und gerade ersteres mache ich eigentlich andauernd.


bei singleplayer-storyspielen mache ich das normalerweise nie, damit ich mich richtig auf das spiel einlassen kann. aber bei DI2 kommt man ein stück weit in einen angenehmen flow und zudem ist die story nichts, was ich groß aufmerksam verfolge muss / möchte. deswegen habe ich gestern auf dem ipad parallel "4 fäuste für ein hallejulia" laufen lassen. geile mischung! :-)

gut...im prinzip ist das wie podcast hören, weil ich den film mitsprechen kann.
ob ich das nun immer mache, wage ich zu bezweifeln, aber gestern hatte ich bock auf kultige spencer/hill sprüche. ;-)

>Abgesehen davon hat sich das ganze spielerisch nach 10 Stunden schon noch ein gutes Stück verändert durch Fähigkeiten, Mods und Schusswaffen.
>
>Und dann kann man natürlich diese "nach 30 Minuten hat man alles gesehen" so polemisch bei allen möglichen Spielen raushauen ;)


logo. war auch überspitzt ausgedrückt. aber gameplaytechnisch entwickelt sich nicht mehr allzu viel. mir fehlt glaube ich nur noch der "wut modus" oder wie der heißt (L3+R3). sonst kann ich afaik alle mechaniken nutzen und kann bestenfalls über karten attribute beeinflussen.
das ist aber auch nicht übermässig schlimmes. im gegenzug kann es auch ätzend sein, wenn auch noch nach dutzenden spielstunden neue mechaniken eingeführt werden (z.b. DMC 5). von daher kann ich mich darauf beschränken die zombies bei bedarf kreativ zu metzeln. wobei die kombo wasser + strom echt etwas überstrapaziert wurde.


< antworten >