Thema:
Re:nettes gekloppe flat
Autor: FWE
Datum:24.04.23 12:28
Antwort auf:nettes gekloppe von Hanfling

>ich bin eigentlich kein fan von zombiespielen, hatte aber irgendwie lust auf eine schlachtplatte und habe das spiel ohne groß testberichte zu lesen spontan gekauft.
>
>nach etwa 30 minuten hat man schon so ziemlich alles gesehen, was das spiel zu bieten hat. schnetzeln, looten und craften. mehr gibts nicht.
>aber das finde ich bislang nicht schlimm (~6h spielzeit). man kann beim zocken prima abschalten und ziemlich entspannt vor sich hin metzeln und looten. von mir aus auch parallel podcast hören oder youtube laufen lassen, denn zu sterben hat keinerlei konsequenzen. man wird nur wenige meter weiter zurück am letzten checkpoint abgesetzt und fertig. derart seichte unterhaltung passt mir im moment gut in den kram.


Das klingt für mich unglaublich lame und abtörnend. Danke für die Eindrücke.

>es schadet dabei auch nicht, dass das spiel gut aussieht und flüssig läuft. vorallem die lichtstimmungen sind imo sehr gut gelungen. wenn man nachts unterwegs ist und weit im hintergrund die stadt brennen sieht erzeugt das eine durchaus dichte atmosphäre. auch gefällt mir, wie abwechslungsreich und detailiert die settings ausgearbeitet sind. alleine in die gestalltung der wohnräume / luxusappartments / villen scheint viel arbeit geflossen zu sein. da haben sicherlich mehrere (innen)architekten mitgewirkt. das ist schon sehr geil gemacht.
>auch krass wie detailiert das "schadensmodell" bei den zombies ist. ich wäre nicht überrascht, wenn sich bei manch einem spieler der magen umdreht. das ist imo schon etwas über der grenze des zumutbaren. mir macht das bislang nichts aus. manchmal muss ich gar laut lachen, aber das ist definitiv nicht ohne. alos wem Mortal Kombat 11 bereits zu viel war, braucht hier gar nicht erst einsteigen. ich wundere mich, dass es das bei uns überhaupt zu kaufen gibt. mal sehen wie lange noch...
>
>ansonten...hat das spiel zum glück KEINE open world. es sind im prinzip einzelne hubs die per schnellreise angesteuert werden. das ist für mich genau richtig so, denn ich bin OW design total überdrüssig.
>
>insgesamt würde ich dem spiel eine 7/10 geben. kann man sich sehr gut geben, wenn man in der stimmung für seichtes gemetzel ist. vorallem wenn das spiel irgendwann im sale landet, kann man definitiv eine empfehlung aussprechen.


< antworten >