| Thema: |
|
||
| Autor: | SmogBird | ||
| Datum: | 22.04.23 18:39 | ||
| Antwort auf: | Mit welchen Teil soll ich den anfangen ? von Bobby O. | ||
>Klar macht Teil 1 Sinn, aber hab halt leider nicht unendlich viel Zeit... >Hab keinen der Teile bis dato gezockt, welchen Teil wuerdet Ihr mir ans Herz legen ? >Schonmal Danke ! Wenn Du nicht sicher bist, ob Du jemals alle spielen wirst, dann 4 oder 6, obwohl ich 5 ebenfalls mochte, aber 4 und 6 sind von Story und Charakteren am spannendsten. 4 sah halt damals noch mehr wie ein NES-Titel aus, da hat 6 von der Präsentation schon mehr gepunktet. Aber solche Argumente verlieren jetzt an Gewicht, da ja alle aufgehübscht wurden. Somit haben die älteren Titel durch das Update mehr hinzugewonnen als 6, welches schon früher gut aussah, aber auch das spielt ja keine Rolle, wenn man noch gar keins gespielt hat. Für mich wäre jetzt 4 als Remaster interessanter, aber Dir kann man ebenso 6 ans Herz legen, welches mich damals für die Serie gewonnen hat. Eine weitere Stärke von 6: Du hast wirklich viel Abwechslung bei den Episoden und Locations, manchmal musst Du in Gruppen aufgeteilt durch einen Dungeon. Und bei Teil 6 bist Du auf Anhieb mittendrin in der Action. In vielen anderen JRPGs erwachst Du erstmal in einem gemütlichen Dorf und erledigst ein paar Fetch Quests. Bei 6 (genau wie bei 7) bist Du direkt an einem Überfall beteiligt und von da an wird das Tempo bei den wechselnden Ereignissen hochgehalten. Letztlich machst Du mit beiden Teilen nichts falsch und falls Dir der eine gefällt, wirst Du wahrscheinlich sowieso noch den anderen spielen. [https://www.youtube.com/watch?v=Ka7wISlvfFw] |
|||
| < antworten > | |||