Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 20.04.23 14:09 | ||
Antwort auf: | Re:Atari kauft Rechte für Spiele von Accolade, Micropros von deros | ||
>>>>> >>>>>>ich frage mich, ob da wenigsten noch etwas der alten Infogrames Truppe übrig geblieben ist. Bruno Bonnell ist ja in die Politik gegangen... >>>>> >>>>>Sicher nicht bei Atari :) Die haben die Rechte jetzt ja von irgendsoeinem Rechteverwurster in Hong Kong gekauft wie's ausschaut. Die hielten die zumindest 2017 noch, als das letzte Mal Bubsy wiederbelebt wurde :) >>>>> >>>>>Lynne >>>> >>>>Ich dachte, dieses Atari hier war früher Infogrames? Aber da blickt ja niemand mehr durch. >>> >>>Haste sogar recht, ist immer noch der aktuelle Stand. Dein Durchblick war also noch vorhanden, aber warum mußten die dann jetzt die Rechte ihrer eigenen alten Spiele aus Infogrames-Zeiten zurückkaufen. Alles leicht verwirrend ;) >>> >>>Lynne >> >>Ja, das hab ich dann auch nicht verstanden, aber vielleicht wurden die Rechte damals irgendwie aufgeteilt. >>Gibt ja Trillarden von Spielen, wo die Originalentwickler gern ein Remaster, Remake oder eine Fortsetzung machen wollen, aber niemand weiß, wer die Rechte hält. > >Atari/Infogrames hat vor 10 Jahren Insolvenz angemeldet und im Rahmen dessen viele Rechte verkauft. Jetzt sind sie dabei sich einiges dieser Rechte wieder zurückzuholen. Wie oft hat es Atari eigentlich schon geschafft, pleite zu gehen? |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |